Allergien News

Freude auf den Frühling, aber nicht bei allen Menschen

Viele Menschen fürchten sich schon wieder, im Gegensatz zu den meisten anderen, vor dem nahenden Frühling, weil sie Allergiker sind.

In Deutschland leiden etwa ein Drittel der Bevölkerung unter irgendwelchen Allergien, wobei aber die meisten Heuschnupfen haben. Wer an einer Pollenallergie leidet, bei dem geht es schon ab Februar los, die Folge sind Atemnot, brennende Augen und auch ein trockener Husten.

Zur Heilung, beziehungsweise Linderung gibt es auch naturheilkundlichen Enzyme, die schonend wirken.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU ALLERGIEN

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Allergie

Eine Allergie löst heftige Reaktionen auf einen Stoff aus, vom Schnupfen bis zum Kreislaufversagen.

Diagnose, Krankheitsbild und Symptome einer Allergie

Ursachen und Verlauf einer Allergie

Wenn das Immunsystem überempfindlich reagiert, kann es zu chronischen Beschwerden kommen.

Ursachen und Verlauf einer Allergie

Behandlung und Therapie einer Allergie

Meist werden mit Medikamenten nur die Symptome behandelt. Eine Allergie selbst ist schwer zu heilen.

Behandlung und Therapie einer Allergie

Der Allergiepass (Allergieausweis) - Funktion und Aufbau

Besonders, wer allergisch gegen Medikamente ist, sollte einen Allergiepass stets mit sich führen, damit es im Notfall nicht zu Komplikationen kommt.

Der Allergiepass (Allergieausweis) - Funktion und Aufbau
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA ALLERGIEN

EINMALHANDSCHUHE
Angaben auf der Verpackung von Schutzhandschuhen sind oft falsch

Um die Haut vor Allergien und anderen Schäden zu bewahren, sollten Menschen, die berufsbedingt mit Chemikalien arbeiten, die Schutzhandschuhe ...

  • 28. Februar 2009
  • 1645 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KüMMEL
Der Schwarzkümmel in der Naturheilkunde

Der Schwarzkümmel zeigt sich durch ein hoch wachsendes Kraut mit bis zu 60cm Höhe, mehrfach gefiederten Blättern, sowie weißen, stehenden einz...

  • 27. Februar 2009
  • 3423 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KARNEVAL
Risiko einer Hautallergie bei Karnevals-Schminke

Achtung jetzt zum Höhenpunkt der 5. Jahreszeit, dem Straßen-Karneval, sind vor allem die Jecken, die Probleme mit ihrer Haut haben, angesproch...

  • 23. Februar 2009
  • 1305 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ALLERGIEN
Vorbeugung gegen Allergien durch Stalldreck von Kühen

Sie heißen Lactococcus lactis und Acinetobacter Iwoffi und können dabei helfen einer Allergie vorzubeugen. Wie Forscher nun in einer Studie he...

  • 23. Februar 2009
  • 1199 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BABYBREI
Warum Babys erster Brei kulinarisch nicht raffiniert sein muss

Das Rezept für die erste Beikost für Babys nach der Muttermilch soll so einfach wie möglich sein. Der Grund ist das noch unausgereifte Immunsy...

  • 19. Februar 2009
  • 2469 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ARTERIENVERKALKUNG
Frauen, die unfreiwillig mitrauchen müssen, bekommen häufiger Arterienverkalkungen

Passivrauchen erhöht nicht nur das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, sondern macht auch die Beinarterien krank, berichtet das Ap...

  • 29. Dezember 2008
  • 792 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHWERHöRIGKEIT
Menschen mit Hörprothesen sollen Magnetfelder meiden

Starke Magnetfelder, wie sie beispielsweise bei einer Magnetresonanztomographie (MRT) entstehen, sollten Menschen, die eine Hörprothese (Cochl...

  • 24. Dezember 2008
  • 1405 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHLAGANFALL
Schlaganfall im Kindsalter macht verhaltensauffällig

Das Zentrum für klinische Psychologie und Rehabilitation der Uni Bremen hat eine Untersuchung durchgeführt die zeigt, dass sich Kinder nach ei...

  • 11. Dezember 2008
  • 1941 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

KREBS
Twist - ein für die Metastasen-Bildung beim Krebs verantwortliches Protein

Forscher aus den USA haben jetzt die Entschlüsselung für den Mechanismus, der für die Bildung der Metastasen einiger Krebsgeschwüre zuständig ...

  • 23. Mai 2006
  • 2799 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LIPOME
Lipome: Harmlose Fettgeschwulste, die von den Ärzten meist in Ruhe gelassen werden

Sicht- und tastbare Fettgeschwulste – "Lipome" in der Fachsprache – können Betroffene heftig erschrecken. Die dicht unter der Haut liegenden K...

  • 27. April 2006
  • 36332 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Allergien

14.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Gibt es eine Olivenöl-Allergie?

Ich bin so gegen einiges allergisch (Hausstaub, Frühblüher,...),aber neulich habe ich mal Olivenöl (allerdings kein reines) dem Salat beigefüg...

09.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Kann man gegen Zahnarzt-Mittel allergisch sein?

Ich habe leider diverse Allergien, die ich auch zuordnen kann. Aber circa alle halbe Jahre kriege ich regelmäßig Pusteln im Gesicht, die bei e...

06.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Lösen Waschmittel mit Enzymen allergische Hautreaktionen aus?

Hat jemand hier Erfahrungen mit Waschmitteln die Enzyme enthalten? Seit ich einige Kleidungsstücke, Bettwäsche und Handtücher mit Ariel Actil...

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Können auch Kleinkinder eine Frühblüherallergie kriegen?

Mein dreijähriges Patenkind hat in diesem Frühjahr erstmals leichte Atemprobleme und Nießanfälle wie Heuschnupfen gehabt. Kann das schon auf ...

01.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Allergien - Diskutieren Sie mit!

ALLERGIEN
Kann man Kleinkinder vor Allergien schützen? Wie schafft man bessere Bedingungen?

Hallo allerseits. Ich habe mal eine Frage zum Thema Allergien. Und zwar sagt man ja, dass Kinder, die im Dreck spielen, längst nicht so anfäll...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Allergien Forum

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Frühjahrsmüdigkeit: Im Frühling stets müde und gereizt? Vielleicht sind auch Sie betroffen!

Frühjahrsmüdigkeit

Im Frühling stets müde und gereizt? Vielleicht sind auch Sie betroffen!

Buchempfehlung

Maria Treben

Allergien: Allergien

Von der Autorin Maria Treben der Ratgeber Allergien.

Allergien: Allergien

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April