Kann man auf Zimmerblumen auch allergisch sein?

Ich reagiere nicht allergisch auf Frühblüher und so. Aber seit einiger Zeit tränen mir manchmal die Augen, wenn ich frische Zimmerblumen kaufe. Hängt das jetzt mit den Blumen zusammen, gibt es da auch eine spezielle Allergie und warum reagiere ich draußen nicht darauf?

Antworten (1)
Man kann auf alles mögliche allergisch reagieren

Es gibt nicht nur die klassischen Allergien gegen Blütenpollen, Tierhaare usw, denn grundsätzlich kann man auf jeden Stoff allergisch reagieren. Ich würde einfach keine Schnittblumen mehr ins Zimmer stellen. Vielleicht geht es ja mit Topfpflanzen. Vielleicht hilft es aber auch schon, eine andere Sorte Blumen zu kaufen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema