KathrinBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo
Habe seit 1 oder 2 Jahren immer mal so ein Knupel im Genitalbereich oder Oberschenkelinnenseite (oben wo das Bein zusamenwächst, genau an der Sehne). Das Teil ist aufgetaucht, wenn ich mich rasiert habe oder enge Hosen anhatte, die gerieben haben. Meine Frauenärtzin sagte mal, das wär irgendwas mit vermehrte Talgbildung oder so und wäre nicht schlimm, hat mir ne Salbe verschrieben. An dem Knupel war, bzw ist noch sowas wie ein Kanal dran.. Fühlt sich so an, da ist dann auch Eiter rausgekommen, wenn der Knupel dick war. Vor ca. 4 Wochen hab ich durch die Stoffhose gemerkt, dass das Teil wieder weh tut, was mich gewundert hat, weil Stoffhose ja nicht reibt, schau ich nach, war wie so ein Pickel auf dem Knupel, in der Mitte wie so ein Eiterfleck. Nach 3 Tagen hab ich das Teil aufgemacht, kam bisschen Eiter und der Rest was drin war, war "Wildfleisch"... Bin dann nach einer Woche zum Doc, der hats mit ner Fucidine Salbe probiert, nach noch ner Woche war wieder Fleisch drin, jetzt hat er mir ne Überweisung zum Chirurgen gegeben, der hat sichs auch schon angeschaut und das Fleisch mit ner Pinzete rausgemacht. Er meinte nun, das wäre ne Überfunktion von den Drüsen und das sollte man entfernen, der Pickel ist im moment war leer, aber dieser Kanal ist immer noch da.
Hatte das schon mal jemand? Das muss doch dann schweine wehtun, wenn der mir das wegschneidet, das is ja genau an der Sehne... Kann ich da überhaupt laufen? Ich hab irgendwie voll angst davor.. morgen muss ich nochmal hin zur konrolle und Termin ausmachen zum wegschneiden :(
Hab jetzt schon viel gelesen im Forum, aber eben auch, dass die Teile wieder kommen :(
Danke schon mal für ne Antwort
Gruss Kathrin
AndreaBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Man hast du ein Deutsch? Das was du meinst ist ein Knubbel! Besonders helle scheinst du nicht zu sein...
AuwaBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo, was ist daraus geworden? Ich habe hgenau das gleiche und wurde mehrmals operiert, aber irgendwie verschwindet das Ding nicht! das nervt!
tuncerBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo , so wie du es schilderst handelt es sich um verdrehte Haare . ist meistens erblich bedinkt mein Onkel hatte es auch . einmal habe ich es mir als es gar nicht mehr zudrücken ging im krankenhaus entfernen lassen es tut gar nicht weh eine kleine spritze und dann ein kleiner schnitt dann wird es mit einem löfelchen ausgenommen alles muss weg auch das verhärtete gewebe . meistens kann man die teile duchstechen mit einer nadel bez kaputt drücken
immer geht es halt nicht leider bin ich im moment nicht versichert sonst würde ich mich nicht selbst operieren an deiner stelle währe ich schon in der ambulanz (krankenhaus sage einfach du hast schmerzen in 5 min ist es erledigt
gruss
EkeBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo,
probiert mal die Rhuntep Pflaster, sollen gut wirken. Gibts bei www.xxxxx
gabyBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo ich habe heute auch erfahren das ich ein abszess habe am oberschenkel nähe intimbereich soll auch nee op machen lassen probiere es aber erst noch mit sitzbäder (Tannolact) und durch salbe (ilon abszess-salbe) op soll nicht lange dauern und wird unter vollnakose gemacht man muss nur immer zur kontrolle hin hab aber trozdem angst
SylviBeitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied
Hallo Leute,
ich habe seit 3 Jahren Probleme mit Furunkel und Abszessen und meine dadurch entstandenen Erfahrungen.
1. die Stelle immer wieder waschen, waschen und nochmal waschen und wenn möglich kauft euch ein Definfektionsspray und sprüht es mehrmals täglich ein.
2. keine Zugsalben (ausser es handelt sich hierbei um ein Furunkel das spürbar an die Hautoberfläche drückt), ehrlich macht Sitzbäder mit Kernseife, die reinigen die betroffenen Stellen (ziehen den Eiter raus)aber provozieren nicht zusätzlich den Eiterherd und vor allem macht lauwarme Sitzbäder. Danach die betroffene Stelle kühlen und noch mehr kühlen.
3. keine öligen Salben, die verstopfen die betroffene Stelle und lassen so keine Selbstheilung zu.
4. besorgt euch die Globulis Silicea D12, anfangs alle paar Stunden 4 Globulis.
5. Ibu 400, 2-3x täglich nehmen
und für Leute die dieses Problem immer wieder haben, lasst einen Abstrich machen, in den meisten Fällen sind Streptokokken an Abszessen schuld und diese können mit Antibiotika behandelt werden!
6. 3x am Tag eine Knoblauchzehe essen (reinigt das Blut und wird als natürliches Antibiotikum bezeichnet)
Es hilft nicht in allen Fällen, aber ich wurde 2x an derselben Stelle operiert und siehe da es kam ein 3x.....was soll ich sagen, durch das konsequente behandeln war mein Abszess innerhalb von 4 Tagen fast nicht mehr merkbar und der 3 Op Termin wurde abgesagt.
Liebe Grüsse und viel Glück
P.s. ich spreche hier von meinen Erfahrungen
![]() |
![]() |
Antwort schreiben |
Neuen Beitrag zum Thema Abszess schreiben |
17.04.12 | |
![]() | ABSZESS |
17.11.11 | |
![]() | ABSZESS |
21.01.10 | |
![]() | ABSZESS |
26.07.08 | |
![]() | ABSZESS |
20.06.08 | |
![]() | ABSZESS |


Das Fachbuch Wundheilung und Wundmanagement zu der Erkrankung Abszess.
Folgen Sie uns