Schmerzen im Bein nach Abszess am Zeh

Schon seit fast einem halben Jahr habe ich Probleme mit meinen Nagelbett am Zeh. Es fing mit Rötung und Druckempfindlichkeit an, dann stellte sich heraus, dass sich unter meinem Nagelbett ein Abszess gebildet hat. Es wurde aufgeschnitten zur Wundsekret Ablassung. Meinen Zeh geht es aber immer noch nicht besser. Es ist eitrig, die Wunde verheilt aufgrund von Staphyloccocen Bakterien irgendwie nicht, weswegen ich jetzt Antibiotika zu mir nehme. Nun verspüre ich seit einigen Tagen Schmerzen in meinem ganzen Bein. Deshalb bin ich erneut zum Arzt, er meinte es kommt von der falschen Belastung und Gangart, nun soll ich zur Krankengymnastik. Ich kann der Diagnose meines Arztes nicht glauben schenken. Was meint ihr hat mein Arzt Recht? Ratschläge?

Antworten (2)
Beinschmerzen nach monatelangem Abszess im Fuß

Ich würde auch erstmal darauf tippen, dass du während der sieben Monate eine Schonhaltung (bewusst oder unbewusst) eingenommen hast und dadurch die Beinschmerzen entstanden sind.
Allerdings habe ich auch mal gehört, dass die Staphylokokken sich über die Lymphbahnen verbreiten können und eventuell diese Probleme im Bein ausgelöst haben.

Hatte so etwas ähnliches

Hi,
ich hatte fast dasselbe Problem. Allerdings ging der Schmerz nicht auf das gesamte Bein über, sondern nur am Zeh. Bei mir kam es nämlich zu einer Entzündung einer Talgdrüse am Zeh, genauer am Nagelbett, wodurch ziemlich viel Eiter gesammelt wurde. Heute erst bin ich zum Arzt und der hat alles chirurgisch entfernen müssen mitsamt der entzündeten Talgdrüse. Vielleicht wurde bei dir nur der Eiter entfernt, aber nicht die Talgdrüse, was bei mir die Ursache war, und bei dir vielleicht auch die Ursache ist.
Gute Besserung.
Franzi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema