Kann ich meinen neuen Freund einfach nach einem AIDS Test fragen?

Ich bin schon seit einigen Wochen mit meinem neuen Freund zusammen und würde gerne mit ihm nun intim werden. Würde gerne aber vorher wissen, ob er ein Aidstest gemacht hat. Kann ich einfach dannach fragen?

Antworten (9)
@Fette Schnecke

Misstrauen wäre es nur, wenn die beiden bereits in einer festen Beziehung sind.

Sind sie aber noch in der Anfangsphase, also beim kennenlernen ist es völlig normal danach zu fragen.

Schließlich muss sie ja erstmal wissen woran sie ist, bevor sie jemanden trauen oder misstrauen kann. Denn man kann nur den Menschen misstrauen die man auch kennt.

Tu es nicht!

Ich finde diese Testeritis total albern. So eine Frage ist ein Zeichen für Misstrauen, was keine gute Basis für eine Beziehung darstellt.

Natürlich kann man das. Wenn er ungeschützten Verkehr haben will, ist es sogar dein gutes Recht.
Nur so formulieren, dass er sich nicht angegriffen fühlt.
Vielleicht zu Beginn: Ich will dich etwas sehr wichtiges Fragen, aber sei nicht böse. Lass dir was einfallen, ich bin grad nicht auf der Höhe.

Viel Erfolg :)

Ja...

...du kannst ihn fragen oder auch darum bitten einen Test machen zu lassen.

Aber zwingen kannst du ihn nicht. Wenn er dich liebt, wird er sicherlich einen Test machen lassen. Geht am besten beide zum Gesundheitsamt und lasst euch einfach beide mal testen. Schadet ja nichts.

Wenn er es allerdings nicht will, dann musst du entweder damit leben und Safer Sex betreiben oder dir einen anderen Partner suchen. Das musst du für dich entscheiden.

Aids ist in jeder Altersklasse ein Thema und sollte entsprechend behandelt werden. Es geht um Leben oder Krankheit, die ein Leben lang vorhanden ist und wenn die Medikamente nicht sorgfältig eingenommen werden immer noch zum Tode führt. Aber auch die Medikamente schädigen den Körper.

Ja unbedingt ansprechen. Am besten und diplomatischsten bewältigt man das Thema, wenn man bereits selbst einen Test hat machen lassen und diesen dem neuen Partner zeigt und ihn auf eine überzeugende Art auffordert das auch durchführen zu lassen.

HIV-Test

Es ist sicher ein ernstes Thema und wenn man in einer neuen Beziehung ist sollte das Thema HIV Infizierung auch besprochen werden. Die Verantwortung liegt bei jedem selbst und wer sich nicht sicher ist, sollte auf jeden Fall einen Test auf HIV machen lassen.

Man sollte sich nicht davor scheuen, dieses Thema auch wenn es etwas brisant ist in einer neuen Beziehung anzusprechen, es geht ja schließlich um die eigene Gesundheit.

JA!

Ich finde heutzutage SOLLTE man sogar nach fragen. Bitte ihn einfach darum einen test machen zu lassen. Sowas hat nichts damit zutun, dass man ihn kränken will, sondern es geht um die Gesundheit von euch beiden.

Denn viele wissen nicht mal dass sie HIV haben, da es bis zu Jahren unbemerkt bleiben kann.

Also immer einen test machen lassen. Wobei man dennoch an Safer Sex denken sollte

Ja

Das würde ich auf jeden Fall machen! Ist zwar etwas unangenehm am Anfang, aber das sollte man in Kauf nehmen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema