Ich muss was ändern

Ich bin 175 cm groß und wiege 47 Kilo. Mich hat das nie gestört, aber ich kippe seit 1 Jahr regelmäßig um, bin den ganzen tag müde und sehe alles doppelt. Ich war bei Arzt, habe mich checken lassen. Ist alles okay, nur ich kippe immer noch um. Ich hab mich jetzt schon von 45 auf 47 "hochgefressen".
Ich habe an einem Tag 2 Brötchen, 1 Breze in der Schule, Fisch mit Salat und Kräuterbutter, 2 Stück Kuchen und grade noch 1 Döner gegessen. Ich wiege genauso viel wie gestern. das ist doch nicht normal.

Antworten (21)
öl !!!

Tu in jeden gericht sehr viel öl rein oder salz und trink jeden tag cola oder iss süssigkeiten und mach KEIN sport

@Tom92

Ich musste bis jetzt zum Glück noch nichts essen, aber meine Mam ist gerade gekommen und jetzt kocht sie Spagetti und Salat.
Das reicht dann für heute, denn die Portionen sind so groß.
Wie kannst du nur dicker sein sollen? Das verstehe ich nicht, ist doch toll, dünn zu sein.

Moderator
@ Elisa

Naja, das beste wäre, wenn du zu deinem Dok gehst, der kann dir einen Ernährungsplan geben, mit dem du dich richtig und gesund ernähren kannst.
Bei uns gab es gerade Mittagessen, Schweine Medaillions mit Kartoffelpüree und dann noch eine Pudding.
Kp, was ich heute sonst noch essen werde, wahrscheinlich gehe ich heute Abend mit Kollegen nach Mecces. Nachmittags vielleicht noch etwas Kuchen.
Und bevor du fragst, ich bin auch nicht dick, eher etwas zu dünn, ich wäre gerne etwas dicker, und ich habe Normalgewicht.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@Tom92

Mein Problem ist, was muss ich essen, damit ich auf 2000 kcal komme? Ich kenne eigentlich nichts, womit man so viele Kalorien isst.
Eben, dicke Leute sehen auch schlimm aus, viel schlimmer, als Dünnere.
Außerdem, ich will ja nicht abnehmen..
Überhaupt, was hast du heute schon gegessen? Und was willst/musst du noch alles essen??

Moderator
@ Elisa

Naja, noch geht es dir gut, aber das haben hier schon einige Girls geschrieben, und dann mussten sie in die Klinik, das kannst du hier im Forum nachlesen.
Nee, finde "total dicke Leute" nicht gut, aber "total dünne Leute" auch nicht, beides ist ungesund, aber bei magersucht stirbt man eben viel schneller.
Daher sollte man sich normal ernähren, nicht zu viel essen, und auch nicht zu wenig.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ps

Was hast du heute schon alles gegessen?

@Tom92

Ich bin fast nie krank und mir gehtz auch ziemlich gut. Übergewicht sieht aber viel schlimmer aus.
Jaa, aber man kann auch total dicke Leute sehen. Findest du das wohl besser?? Ich sehe nicht so dünn aus, wie die und diese dicken Menschen sehen echt viel viel viel schlimmer aus.

Moderator
@ Elisa

Du wirst viel schneller krank und kannst viel schneller sterben wenn du zu wenig isst. Bei Übergewicht dauert es viel länger bis du stirbst, als bei Untergewicht. Wenn du 2000kcal oder etwas mehr zu dir nimmst, wirst du dich bestimmt nicht "krank fressen" und dick werden!
Du findest im I-Net aber genauso viele Pics von magersüchtigen Girls, bei denen man nur noch Haut und Knochen sieht, das sieht gar nicht schön aus.

@nerezza

Ich mache viel Sport und wie schon gesagt, wenn ich so viel essen muss, dann werde ich doch krank.

@Tom92
Das ist für mich viel. Ich will mich nicht krank fressen, so dick werden, dass ich mich nicht mehr bewegen kann. Kannst im I-net genug Pics finden, die so dicke Leute zeigen, das ist absolut nicht mein Ziel.

@gast
Vielleicht lass ich es einfach bleiben. Hätte gedacht es geht einfacher, ich nehme nicht zu.

Antwort

Genau.
Versuche mit gesundem Essen trotzdem auf mindestens 2000 Kalorien pro Tag zu kommen, denn soviel verbraucht dein Körper schon alleine durch das Atmen, den Blutkreislauf etc., selbst wenn du dich nicht bewegst!

Moderator
@ Elisa

Das ist wirklich sehr wenig was du da heute gegessen hast. Normalerweise braucht dein Körper jeden Tag ca. 2000kcal, damit du gesund Leben kannst: Wenn du zunehmen möchtest, müssten das schon 2500kcal oder vielleicht auch mehr sein.
Alleine wirst du das wohl kaum schaffen, da du ja Probs hast mehr zu essen. Daher solltest du zu einem Dok gehen, der dir einen Ernährungsplan, speziell für dich, gibt und dann solltest du am Besten auch noch mit einem Psychologen über dein Prob reden.

Antwort

Für eine gute Gewichtszunahme reicht es nicht, einfach nur zu stopfen. Man sollte trotzdem noch Sport treiben (falls man auch vorher schon welchen getrieben hat) und versuchen, die kcal-Zahl kontinuierlich zu steigern. Wenn du gesund zunehmen willst, darfst du nicht einfach wahllos fettes Zeug in dich hineinfressen. Du musst bewusster essen, auf deinen Bauch hören. Spaziergänge können auch hungrig machen.
[...]

@gast

Ist abwer ein bisschen viel essen. Ich hab heute endlich mal geschafft mehr zu essen und das reicht immer noch nicht???
Ich meine, ja ich will schon was verändern. Aber doch nicht mit krankfressen, das kann´s doch nicht bringen.

Antwort

Du bist extrem untergewichtig.
Die Grenze beim BMI zwischen Unter- und Normalgewicht liegt bei 18, 5 und deiner liegt bei 14!!!!!!!!!!
Das ist extrem ungesund, genauso ungesund wie starkes Übergewicht und kann sogar das Leben verkürzen!!!

Am besten versuchst du konsequent 3 Haupt- und 2 Nebenmahlzeiten zu dir zu nehmen und dich gesund zu ernähren, mit Kohlenhydraten, Gemüse, Obst, Ballaststoffen, Eiweiß und allem anderen was man zu einer ausgewogenen Ernährung braucht.

@gast

Ähm, naja. Ich weiß, dass ich zunehmen muss. Hat mir der Arzt auch gesagt, sonst habe ich ein Problem. A ber ich habe damit i-wie ein Problem, ich war eigentlich nie der Vielfraß. Mehr essen, das geht eigentlich gar nicht--Aber so Untergewichtig bin ich auch wieder ned.

Elisa

OMG!!!!!!!!!!!
Ist dir klar wie untergeswichtig du bist????????????????

Wie sollst du denn von 2 Garnelen einem Salat und einem Eis zunehmen, wenn ich fragen darf???

@Cassandra

Ich will auch zunehmen, weil es sonst einfach nicht mehr gesund leben geht. Ich bin 15, bin 174 cm und wiege 43 Kilo.
Heute habe ich schon 2 Garnelen und Salat gegessen und grade ein Eis.

@Maria

Ich esse mehr als Andere, die ich kenne. ASlso sag nix.

@Tom92
Ich hab das mit dem Ernährungsplan probiert und ich habe, als ich beim Arzt war, noch 50 gewogen. Keine >Ahnung, wie ich es geschafft habe wieder abzunehmen.

Moderator
@ Cassandra

Hmmm ...., und der Arzt hat nicht gesagt, das du zu dünn bist, das du zunehmen musst, und dir einen Ernährungsplan geben, damit du gesund zunimmst ??? Er hat gesagt, es ist alles "okay" ???
Das verstehe ich nicht, du hattes doch da bestimmt auch schon starkes Untergewicht, oder hast du da mehr gewogen, als du beim Arzt warst ?

@Cassandra

Naja, das sind ja auch nur ungefähr 1800 kcal. Normal wären 2000, bei Leuten die zunehmen müssen sind es bestimmt 2500kcal oder so.

Esse

Mehr essen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema