Fettsparen bei der Ernärhungweise der Pfundskur - Sinnvolle Diät?

Hallo,
ich leide schon seit Jahren an Übergewicht. Ich bin immer noch auf der Suche nach der Ideal-Diät-Möglichkeit. Durch die ganzen Diäten habe ich gelernt, wenig Fett zu mir zu nehmen, doch dadurch alleine nehme ich nicht ab. Statt Fett esse ich viele Kohlenhydrate! Und Kohlenhydrate sind der Fettmacher überhaupt! Deswegen zweifle ich an dieser Diätmöglichkeit. Oder hat jemand positive Erfahrungen hinsichtlich dieser Diät machen können und kann mir von seinen Erfolgen erzählen? Wie findet Ihr diese Diät? Sinnvoll?

Antworten (1)
Moderator
@pinklady

Wirklich gesund abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Lass die Finger von Diäten gerade solche Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsmittelgruppen verzichtet sind schlecht. Der Jojoeffekt ist vorprogrammiert und danach hast du dein Verhalten auch nicht geändert.

Diäten reduzieren die Kalorienzufuhr, sodass du schnell abnimmst. Doch dein Körper denkt er hungert und stellt seinen Stoffwechsel so um, dass er möglichst wenig Kalorien verbrennt. Isst du danch wieder normal ist dein Körper bestrebt die Fettreserven so schnell wie möglich wieder aufzufüllen, falls mal wieder schlechte Zeiten kommen und du hast dann noch mehr auf den Rippen als davor. Wenn du von vielen Diäten schreibst hast du diese Erfahrung sicher schon gemacht. Die tolle Diätenlösung gibt es nicht. Abnehmen ist harte Arbeit und Disziplin. Wenn du dich gesund ernährst und die richtigen Portionsgrößen wählst kannst du alles essen und abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren