Darf man während einer Abnehmdiät auch Kartoffeln essen?

Ich habe schon viele erfolglose Diäten hinter mir. Also, bei mir wirkt wohl nichts. Jetzt habe ich auch noch gehört, dass man während einer Diät sogar Kartoffeln essen könne. Ist da wirklich was dran oder gibt es gar eine spezielle "Kartoffeldiät" mit der ich vielleicht Erfolg haben könnte? Danke für viele Beiträge dazu.

Antworten (4)
@Megafrech

Nenne bitte welche die kritische Menge ist und wie diese in Fett umgewandelt wird...

Wenn man eine reine Gemüsediät macht, kann man auch Kartoffeln essen.

Kartoffeln und Diät

Bei Kartoffeln sollte man aufpassen, da sie viele Kohlenhydrate enthalten und Kohlenhydrate werden ab einer bestimmten Menge vom Körper in Fett umgewandelt.

Kartoffeln sind halt Kohlenhydrate.
Es kommt ganz auf die Diät an. Es gibt ja unterschiedliche Diäten, die bewusst andere Nährstoffe aussparen. Fett, Kohlenhydrate, Eiweiss, was auch immer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren