Kalorientabellen News

Diäten: Nur die Kalorien zählen

Diäten gibt es wie Sand im Meer und täglich gesellen sich neue Varianten in den Pool der Abnahmearten hinzu. Doch nun hat eine Langzeitstudie den Zauber der meisten Diäten in Luft aufgelöst, denn nicht was man zu sich nimmt, sondern wie viel ist entscheidend für den Erfolg einer Diät.

So zahlt es sich aus statt der gewohnten 2000 und mehr Kalorien diese auf etwa 1500 Kalorien zu senken und dagegen mehr Bewegung in den Alltag zubringen. Auch wenn es sich auf dem Sofa bequemer liegt und das Halten einer Chipstüte nicht wirklich viel Kraft, dafür aber Ausdauer benötigt, lohnt es sich den Körper zu aktivieren.

Dank der gestiegenen Muskelmasse und der gleichzeitigen Verbrennung von Fett, kann man dann nicht nur so manche "Esssünde" ausgleichen, sondern nimmt auch konstant ab oder hält das neue Gewicht auf Dauer in einem gesunden Niveau. Das tolle Plus: Der gefürchtete Jojo-Effekt bleibt aus.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU KALORIENTABELLEN

Die 20 kalorienärmsten und kalorienreichsten Lebensmittel

Süße Verführung: Schokolade ist besonders reich an Kalorien, vielen Menschen jedoch eine Sünde wert.

Die 20 kalorienärmsten und kalorienreichsten Lebensmittel

Negative Kalorien - was dahinter steckt

Einige Menschen sind der Überzeugung, dass man durch den Verzehr bestimmter Obstsorten abnimmt.

Negative Kalorien - was dahinter steckt
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA KALORIENTABELLEN

FRüHSTüCK
Ein Glas Milch zum Frühstück hält länger vor als ein Glas Fruchtsaft

Was ist besser ein Glas Orangensaft oder ein Glas Milch? Nun, bei gleicher Menge an Kalorien, wenn es sich um fettarme Milch handelt, so gibt ...

  • 10. September 2009
  • 2216 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RAUCHERENTWöHNUNG
Schluss mit Rauchen - Warum es nützt, sich dann mehr zu bewegen

Frauen scheitern häufiger beim Versuch, vom Nikotin weg zu kommen, als Männer. Da spielt nicht nur die Sucht eine Rolle. „Die Angst vor dem Di...

  • 28. August 2009
  • 881 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LEBENSQUALITäT
50-Jährige leben gesünder und aktiver als 25-Jährige

Je älter man wird, desto weniger fit ist man, das denken wohl die meisten Menschen. Laut einer Studie in England aber, bei der rund 4.000 Mens...

  • 3. August 2009
  • 753 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MANGELERNäHRUNG
Expertentipps bei Diäten gegen Mangelerscheinungen und für einen Diäterfolg

Viele Diäten lösen bei den Abnahmewilligen nicht nur einen Diätfrust aus, sondern vielfach auch Mangelerscheinungen des Körpers. Möglich wird ...

  • 15. Juni 2009
  • 1993 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DIäTNAHRUNG
Nicht bestimmte Nahrungsbestandteile, sondern nur die Kalorien bestimmen den Erfolg einer Diät

Wer abnehmen will, muss vor allem die Kalorien beachten. Ob er an Fett, an Eiweiß oder Kohlenhydraten spart, ist nicht so wichtig. Das bericht...

  • 9. Juni 2009
  • 1627 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ABNEHMEN
Frauen tun sich beim Abnehmen schwerer als Männer

Wenn es ums Abnehmen geht, werden Frauen leichter wieder schwach als Männer. Die nämlich können Gedanken an Essen besser unterdrücken, bericht...

  • 16. März 2009
  • 1159 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FASTEN
Durch eine richtige Planung fällt das Fasten leichter

Fastenzeit gibt es schon seit Jahrhunderten, so beginnt in der katholischen Kirche nach dem Aschermittwoch bis zum Karfreitag die Fastenzeit. ...

  • 3. Februar 2009
  • 1850 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VEGETARISCHE ERNäHRUNG
Ernährung ohne Fisch und Fleisch?

Den meisten von uns läuft allein beim Gedanken an ein saftiges Steak, einer Schweinshaxe, einer Rinderroulade oder auch ein leckerer Fisch das...

  • 2. Februar 2009
  • 4137 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ABNEHMEN
Abnehmen durch Trinkwasser

Wissenschaftler der Berliner Charite haben eine Studie erstellt, aus der hervorgeht, dass Trinkwasser beim Abnehmen hilfreich sei, weil es kei...

  • 8. Juni 2006
  • 3860 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESUNDE ERNäHRUNG
Haut und Haare schön essen

Für unsere Gesundheit ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung wichtig. Eine besondere Ernährung kann auch der Haut und den Haaren etwas Gut...

  • 2. Juni 2004
  • 4007 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Kalorientabellen

HEUTE
Offener Beitrag aus dem Bereich Kalorientabellen - Diskutieren Sie mit!

KALORIENTABELLEN
Verzicht auf Bier oder lieber Kaffee

Hi ihr! Da ich in den letzten Monaten ziemlich zugenommen habe mache ich jetzt eine Diät, bei der ich aber trotzdem nicht auf alles ver...

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Kalorientabellen - Diskutieren Sie mit!

KALORIENTABELLEN
Wie kann ich meinen Kalorienbedarf errechnen?

Ich möchte gerne abnehmen, weil ich übergewichtig bin. Momentan mache ich auch regelmäßig Sport und esse gesund. Wisst ihr wie ich meinen Kalo...

05.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kalorientabellen - Diskutieren Sie mit!

KALORIENTABELLEN
Gibt es eine Faustformel zur Ermittlung des individuellen Kalorienbedarfs?

Ich möchte mit Ausdauersport beginnen und dadurch auch ein wenig abnehmen und dann dauerhaft halten. Nun möchte ich gerne wissen, wieviel Kal...

05.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kalorientabellen - Diskutieren Sie mit!

KALORIENTABELLEN
Kalorienreicher Ersatz für süße Getränke gesucht

Hallo, ich bin 32, 180 cm groß und wiege 55 kg zur Zeit. Vor zwei Jahren wurde bei mir eine Insulinresistenz diagnostiziert. Davor habe...

24.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Kalorientabellen - Diskutieren Sie mit!

KALORIENTABELLEN
Kann man ein Gramm Körperfett in kcal umrechnen?

Also kann ich genau berechnen wie viele kcal ich verbrennen muss, um ein kg Körperfett zu verbrennen? Sille

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Kalorientabellen Forum

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Blasenentzündung: Schmerzende Entzündungen der Blase müssen therapiert werden!

Blasenentzündung

Schmerzende Entzündungen der Blase müssen therapiert werden!

Buchempfehlung

Margarete Heusch und Anja Lemloh

Kalorientabellen: BE-Tabelle für die 433 wichtigsten Lebensmittel und Fertigprodukte

Die wichtigsten Werte immer griffbereit Übersichtlich: Sortiert nach Lebensmittelgruppen und wichtigen Handelsma...

Kalorientabellen: BE-Tabelle für die 433 wichtigsten Lebensmittel und Fertigprodukte

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April