Wie berechne ich meinen Energiebedarf?

Hallo, ich bin 22 und bin 1.62 groß und wiege dabei 65kg. Das sind natürlich ein paar Gramm zu viel und ich will das wieder runter kriegen. Da ich aber keine Lust auf JoJo usw. habe, will ich erstmal schauen wie viel Kalorien mein Körper überhaupt braucht und dann ganz langsam durch Kalorienreduzierung mein Gewicht verlieren. Außerdem will ich dazu auch langsam mit Sport anfangen. Wie muss ich also rechnen? Wie fließen Alter, Gewicht und dann der Sport in die Berechnung mit ein?

Hanna

Antworten (6)

Naja, mehr als 0, 5 bis 1 kg sollte man pro Woche nicht abnehmen...Wnn man konstant und effektiv abnehmen möchte! (ohne Jojo-Effekt)

Rechnungen

In der Regel verzichtet man auf 500 Kalorien/Tag und versucht, 500 Kalorien alle 2-3 Tage durch Sport abzutrainieren. So nimmt man pro Woche 0, 5-2kg ab, was gesund ist.

Zahl

1467.30 - so viele Kalorien verbrauchst du im Grundumsatz. LG

Tipp einfach "grundumsatzrechner" bei google ein und klick auf die Seite von "Diätcoach", da müsstest du fündig werden

Berechne mal deinen BMI

Das hört sich überhaupt nicht übergewichtig an. Vor allem für eine Frau.

Berechne mal deinen BMI.

Solange du unter 25 bist, bist du nicht übergewichtig.

Grundumsatz

Schau dir mal die Energiebedarfsrechnung der Uni Hohenheim an. Sie liefert schonmal einen Richtwert. Wenn du es genauer haben möchtest, müsstest du deinen persönlichen Grundumsatz messen lassen.
Faustregel: Je mehr Muskeln, desto höher der Grundumsatz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema