Wo finde ich generelle Kalorienangaben?

Hallo ihr!

Ich möchte gerne ein paar Kilos abnehmen und müsste dafür erstmal wissen, welche Lebensmittel eigentlich wie viel Kalorien haben und was ich ohne Bedenken weiter essen kann. Weiß jemand von euch, wo ich solche Tabellen finden kann, in denen die Grundnahrungsmittel und deren Kalorien aufgeführt sind? Gibt es so etwas im Internet?

Gruß,
Sylvia

Antworten (1)
Moderator
@Sylvia

Zum Abnehmen Kalorien zu zählen ist eine schlechte Idee. Das ist auf Dauer nicht umsetzbar, oder willst du ständig eine Waage mit dir rumschleppen und in Kalorientabellen blättern. Viel wichtiger sind die Fettkalorien. Obst und Gemüse = kein Fett. Maximal 60 g Fett am Tag.

Wenn du wirklich glaubst du brauchst so etwas suche in Google nach 'Fettrechner' und du wirst finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema