Diät beenden, Angst wegen Jojo-Effekt

Hallo! ich habe zwei Wochen lang die 1000 kalorien diät gemacht und habe 2 kilo verloren!

ich wiege jetzt 54 kg bin 165 cm groß und bin 16 Jahre alt! ich fühle mich einfach besser als vorher und man soll ja eigentlich 500 kalorien vom Energiebedarf abziehen. das habe ich gemacht denn bein EB liegt bei 1600 und habe manchmal 1100 kalorien gegessen und habe in der Woche manchmal Sport gemacht, weil ich nicht viel muskelmasse verlieren wollte.

jetzt wollte ich meine diät beenden allerdings will ich keinen jojo Effekt. wie bekomme ich das AM besten hin?

wäre es gut wenn ich jeden Tag einfach wieder 1600 kalorien zu mir nehme und dafür 500 kalorien verbrenne durch Sport? wenn ich das eine Woche mache werde ich dann an den nächsten Tagen auch ohne Sport nichts mehr zunehmen?

ich hoffe das jemand mir helfen kann, denn ich weiß nicht was ich machen soll. Und ich merke erst jetzt das die diät total blöd war :(

danke

Antworten (1)
Gesunde Ernährung

Hi Jenny!
Du solltest weiterhin darauf schauen, was du isst und nicht maßlos fettige und zuckerhaltige Sachen zu dir nehmen. Ausnahmen gibt es natürlich, sonst macht es ja auch keinen Spaß mehr. Aber in der regel gesund ernähren - viel Obst, Gemüse und Wasser.
An der Kalorienangabe würde ich mich gar nicht so festbeißen. Das setzt einen doch nur unter Druck. Wenn du dich gesund ernährst und dabei noch Sport treibst, dürfte nichts passieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema