Kann ich mit Senkung der täglich benötigten Kalorienanzahl meine Fettverbrennung ankurbeln?

Ich möchte gerne etwas abnehmen und habe deswegen meinen täglichen Kalorienbedarf ausgerechnet. Mir stehen 9300 KJ zur Verfügung. Da ich abnehmen möchte habe ich überlegt, täglich nur 9000KJ zu mir zu nehmen. Werde ich damit meine Fettverbrennung ankurbeln? Oder muss ich dafür zusätzlich noch Sport treiben?

Antworten (5)
300 KJ einsparen um abzunehmen?

Also eins muss man dir lassen: Eine Crash-Diät machst du nicht! :-)

Fettverbrennung

Mit der Fettverbrennung ist das so eine Sache....Der Körper braucht Energie. Wenn er die nicht zur Genüge aus der Nahrung bezieht, holt er sie sich aus den körpereigenen Depots. Nur leider greift er sich erstmal die leicht verfügbaren Kohlenhydrate und nicht die Fette, an die er relativ schwer drankommt. Man kann den Körper aber trainieren, sodass er immer schneller an die Fette geht. Das geht durch regelmäßiges Ausdauertraining.

Durch die Anpasung der Kalorien und Treibung von viel Sport kannst du sehr gut auf Dauer abnehmen! Einfach mal ausrechnen, wie viel dein Körper benötigt und anschließend einen Kaloriendefizit herbeiführen. Dann wirst du sicherlich schnell abnehmen

Ausdauersport und Krafttraining

Hi,

durch Kalorieneinsparung allein kurbelt kein Mensch seine Fettverbrennung an. Das passiert nur, indem man sich bewegt und Muskelmasse aufbaut. Du musst ein Ausdauertraining wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren machen und dazu ein Krafttraining. Dann wächst deine Muskelmasse und du verbrennst auch in Ruhe mehr Kalorien oder meinetwegen auch Kilojoule als vorher.

Wie lange willst du denn abnehmen, wenn du nur so wenig KJ einsparst? Da wirst du doch vorher beerdigt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema