Werden nur durch Wassertrinken Kalorien verbrannt?

Meine Freundin und ich sind momentan auf dem Kalorienreduzierungs-Trip. Gestern kam meine Freundin mit der Meldung an, dass man allein durch den Vorgang des Wassertrinkens bereits Kalorien verbrennt. Das kann ich mir garnicht vorstellen. Ist das wirklich so und wieviel würde man dann pro Liter an Kalorien verbrennen?

Antworten (4)
Wasser trinken

Wasser ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit um abzunehmen. Aber man sollte auch darauf achten, nicht zuviel Wasser zu trinken, es können auch wertvolle Nährstoffe und Vitamine aus dem Körper geschwemmt werden. Mehr als zwei bis drei Liter Wasser sollte man am Tag nicht trinken.

Genauso ist es

Allein durch den Vorgang des Wasser trinkens werden Kalorien verbrannt. Es wird der Stoffwechsel angeregt. Allerdings sind das sehr wenig Kalorien bei zwei Litern Wasser werden etwa 150 Kalorien verbrannt.

Ja, Wasser verbraucht pro Liter ca 20 Kalorien...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema