Kann mich eine Fastenkur von meinen Depressionen befreien?

Ich leide schon seit 2 Jahren unter leichten Depressionen, was mich sehr einschränkt.
Nun las ich, dass Fastenkuren sich positiv auf die Stimmung auswirken sollen.
Könnte ich dann vielleicht auch meine Depressionen in den Griff kriegen?
Sind Fastenkuren bei Depressionen sinnvoll?

Antworten (4)
Fasten ARTE Doku ansehen es hilft

Depression und viele andere Krankheiten (Leiden) heilbar nur durch Fasten.
Die ARTE Doku heißt auf Youtube :
" Dokumentation Fasten und Heilen Altes Wissen und neueste Forschung "
und geht 55min (lange Version) unbedingt auch die lange ansehen!

- Depressionsheilung nach 21 Tagen werden dort aufgezeigt.
- Krebsheilung ganz am ende der Doku beschrieben.
Ich empfehle jedem seinem Hausartz zu misstrauen !!! Die lernen nur das was sie dürfen in den Universitäten und die Lehrpläne schreiben die Pharmalobys!
Menschen die gefastet haben waren sich immer einig das es den Körper und Geist stärkt und nicht schwächt.

Fasten kann wirklich helfen...

Dazu lief mal eine sehr aufschlussreiche und interessante Doku auf Arte.
Die meisten scheinen ja doch immer noch den "Irrglauben", wie schwächend das ist und schädlich, vertreten. Dabei gibt es zum Fasten wirklich fundierte wissenschaftliche Untersuchungen, die ihre gesunde Wirksamkeit belegen. Aber da die Pharmaindustrie eine größere Lobby besitzt, wird sich das auch nicht weiter "rumsprechen" (höchstens als Scharlatan-Hokuspokus). Wäre ja schlimm, am Ende würde ja keiner mehr am "Kranken" verdienen... besonders was die Medikamente betrifft...
Ich weiß nicht ob Links hier erlaubt sind, wenn nicht, dann einfach auf Youtube nach "ARTE Fasten Film Comp" suchen und einfach mal aufklären lassen!
Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=nPU65RormlY

Liebe Grüße
charlotte

Eine Fastenkur sollte so oder so immer mit dem Hausarzt abgesprochen werden.

Als Prävention für einen gesunden Körper und Geist ist das Fasten bestimmt gut, aber nicht um eine bestehende Depression zu heilen.

Fasten und Depression

Es ist nicht anzuraten mit einer Despression zu Fasten. Das verlangt der Körper sehr viel Energie ab und eine Behandlung der Depression sollte als erstes angestrebt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren