07.08.11 19:49
learutina
learutina

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Fastenkuren Forum

Ist Fasten auch im Krankenhaus möglich?

Ich muß nächste Woche für ein paar Tage ins Krankenhaus. Aus Erfahrung weiß ich, daß das Essen nichts für mich ist. Da ich noch ein paar Pfunde abnehmen will, könnte ich doch unter Aufsicht im Krankenhaus doch fasten, oder? Ist das dort möglich? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal im voraus. Gruß, Learutina.

Auf diesen Beitrag antworten

Antworten (6)

07.08.11 20:41
Leni1
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
207.08.20112Leni1 ist ist im Moment nicht online

Fasten

Hallo Learutina,

ich war vor zwei Monaten für eine Woche im Krankenhaus und weiss aus Erfahrung, dass Fasten im Krankenhaus sehr schwer ist. Neben den Besuchen von meinen Liebsten + den Arztbesuchen ist es das Essen, was den Tagesablauf im Krankenhaus bestimmt. Ich weiss zwar nicht weshalb du ins Krankenhaus musst, aber allein die Tatsache das es so ist bedeutet jetzt völlige Konzentration auf die Genesung, aus diesem Grund würde ich persönlich vom Fasten im Krankenhaus abraten. Das heißt aber nicht, dass man sich im Krankenhaus nicht gesund oder kalorienbewusst ernähren kann. Das Essen hat mir (+ überraschenderweise) wirklich gut geschmeckt:)
Überlegs dir doch nochmal:)

Ich dagegen überlege nun schon seit einiger Zeit zu Fasten und möchte es ab Montag konsequent durchziehen, ich hatte einen schweren Unfall und sehe die Fastenzeit, die ich erstmals auf 7 Tage festgesetzt habe, als eine Reinigung an und zugleich als einen Neuanfang. Ich möchte mich vom alten Ballast, alten Giften, Schadstoffen undundund befreien, das Fasten soll mir dabei eine Hilfe sein.
Gibt es hier Gleichgesinnte, die in dieser Woche auch Fasten oder jemanden der Tipps für mich hat, damit ich durchhalte?

leni

11.03.14 13:55
nele
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
14309.12.2009193nele ist ist im Moment nicht online

Fraglich

Ob du fasten darfst, musst du mit dem Arzt besprechen. Schließlich wird ja irgendetwas mit dir gemacht werden im Krankenhaus. Da ist es natürlich in erster Linie wichtig, dass du dich schnell wieder erholst und nicht, dass du abnimmst. Wenn man fastet, kriegt der Körper ja nicht die Nährstoffe, die er vielleicht gerade dringend benötigt, um sich wieder vollständig zu erholen.

12.03.14 20:09
dmissio
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
10131.08.2009111dmissio ist ist im Moment nicht online

Auf später verschieben

In der jetzigen Situation wird das kaum gehen mit dem Fasten, eher schon mit einer kalorienreduzierten Diät. Die Krankenhäuser bieten ja verschiedene Menues an für die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Patienten. Aber eine spezielle Fastenkur muss sicher warten, bis man aus dem Krankenhaus als geheilt entlassen worden ist.

13.03.14 15:32
Daniela
Daniela

Beitrag von einem Gast oder ehemaligen Mitglied

Heilfasten unter ärztlicher Aufsicht

Es gibt spezielle Abnehmkliniken, in denen man unter ärztlicher Aufsicht auch Heilfasten machen kann. Das ist aber etwas anderes als eine Behandlung im Krankenhaus.

14.03.14 11:50
Hage
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
3213.03.201040Hage ist ist im Moment nicht online

Zum Abnehmen ist Fasten völlig ungeeignet

Fasten kann man vielleicht aus religiösen Gründen oder um den Körper zu entschlacken. Aber zum Abnehmen eignet sich das Fasten auf keinen Fall. Das kann man eigentlich überall nachlesen. Lieber FdH machen.

15.03.14 12:52
ina
BeiträgeMitglied seitPunkteOnline
13608.06.2008194ina ist ist im Moment nicht online

Fasten ist nicht für jeden geeignet

Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit dem totalen Fasten. Das verträgt nämlich nicht jeder. Manche Menschen werden sogar krank, wenn die ganzen Giftstoffe, die sich aus den Fettdepots lösen, plötzlich im Körper kursieren.


Auf diesen Beitrag antworten Neuen Beitrag schreiben

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

Neuen Beitrag zum Thema Fastenkuren schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:
Werbung

Forenbeiträge aus dem Bereich Fastenkuren

23.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fastenkuren - Diskutieren Sie mit!

FASTENKUREN
Kann mich eine Fastenkur von meinen Depressionen befreien?

Ich leide schon seit 2 Jahren unter leichten Depressionen, was mich sehr einschränkt. Nun las ich, dass Fastenkuren sich positiv auf die Stim...

10.07.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Fastenkuren - Diskutieren Sie mit!

FASTENKUREN
Muss während einer Fastenkur täglich ein Einlauf gemacht werden?

Ich möchte eine Fastenkur machen und bin dabei Informationen einzuholen. Während meiner Recherche las ich, dass während einer Fastenkur täglic...

28.08.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Fastenkuren - Diskutieren Sie mit!

FASTENKUREN
Darmreinigung mit Passagesalz ohne Fastenkur?

Ich möchte gerne meinen Darmreinigen, um meinen Körper zu reinigen. Dies würde ich gerne ohne vorgegebener Fastenkur machen, weil ich es nicht...

09.05.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Fastenkuren - Diskutieren Sie mit!

FASTENKUREN
Was spricht für Fastenkuren unter ärztlicher Anleitung?

Ich möchte meinem Körper mal was Gutes tun und habe mich dazu entschlossen, eine Fastenkur zu machen. Da ich das zum ersten Mal mache, würde i...

28.04.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Fastenkuren - Diskutieren Sie mit!

FASTENKUREN
Das Fasten im religiösen Zusammenhang

Wie steht das Fasten in Verbindung mit den Religionen. Wie ich weiß gibt es ja mindestens im Christentum und im Islam die Tradition des Fasten...

MEHR FASTENKUREN

Werbung
Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Sonnenbrand: Wie die Haut am besten schützt und einen Sonnenbrand vermeiden kann.

Sonnenbrand

Wie die Haut am besten schützt und einen Sonnenbrand vermeiden kann.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September