Hilft spezielle Ernährung gegen trockene Haut?

Seit vielen Jahren leide ich unter trockener Haut. Diverse Salben haben nicht wirklich geholfen. Da Schönheit doch von innen kommen soll, denke ich, daß man über die Ernährung was positives bewirken kann. Gibt es spezielle Ernährung dafür? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nenni

Antworten (5)

Eincremen, eincremen, eincremen. Wenn deine Haut nicht von selbst genug Feuchtigkeit hat, musst du sie eben zuführen.

Bierhefe

Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Die gibt es in verschiedenen Formen auch in größeren Supermärkten wie Kaufland oder Real bei den Medikamenten.

Feuchtigkeit

Hey,

als Neurodermitispatientin kenne ich das Problem.

Wenn diese trockene Haut gerade im Winter kommt, dann solltest du auf jede Heizung in der Wohnung ein Schälchen Wasser stellen. Ansonsten viel Trinken und sonst hilft nur, diverse Cremes auszuprobieren, bis du eine gefunden hast, die dir hilft.

Natürlich ist gesunde Ernährung genauso wie viel Trinken wichtig, aber allein daran hängt die Haut nicht. Offensichtlich funktioniert das Rückfetten deiner Haut nicht so ganz, dazu kannst du ölhaltige Bäder benutzen. Vielleicht hilft das.

Moderator
@Nenni

Was sagt denn dein Hautarzt dazu? Warst du schon einmal bei einem Hautarzt? Wenn nicht geh dort hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema