Ernährung bei Leaky Gut

Hallo,

seit genau zwei Monaten kuriere ich meinen Leaky Gut - löchrigen Darm. Leider muss ich neben der Einnahme von verschiedenen Medikamenten auch noch gluten- und caseinhaltige Lebensmittel ausschließen. Das gestaltet sich mehr als schwierig. Die glutenfreien Produkte an die könnte ich mich noch gewöhnen, obwohl sie geschmacklich nicht doll sind. Aber auf Käse, Milch ect. verzichten zu müssen fällt mir sehr schwer. Höhepunkt des Dilemmas war eine Casein- und glutenfreie Bechamel herzustellen. Sojaprodukte sind auch nicht die Lösung. Man kann sie nicht mit Milchprodukten zu vergleichen.

Nichts desto trotz, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Konnte nach Behandlungsabschluss wieder auf Normalkost umgestiegen werden? Es würde mich etwas motivieren, wenn ich wüsste, es handelt sich hierbei nur um einen gewissen Zeitraum der Kasteiung.

Liebe Grüße
Nutzer007

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema