Ist plötzlicher Ekel vor Fleisch vorübergehend oder steckt da eine ernsthafte Krankheit hintert?

Mein Bruder hat seit seiner Kindheit immer sehr gerne Fleisch gegessen. Gestern aber meinte er zu mir, er könne seit einer Woche kein Fleisch mehr essen, er würde sich regelrecht davor ekeln. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei. Ist das vielleicht nur eine vorübergehende Phase oder steckt da eine ernsthafte Krankheit hinter (Krebs?). Wer hat da nähere Infos für mich?

Antworten (3)
Re

Es kann sein, dass dein Bruder evtl. viel zu viel Fleisch in der letzten Zeit gegessen hat und deswegen einfach eine Pause oder Abwechslung braucht, kann aber auch sein, dass er sich über bestimmte Themen informiert hat und deswegen sich davon ekelt... Ich würde einfach abwarten

Plötzlicher Ekel vor Fleisch

Vielleicht hast du wie ich, einige Berichte über Fleischherstellung gesehen und dabei richtig Ekel empfunden. So ging es zumindest mir und ich esse jetzt sehr selten mal ein gutes Stück Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens). Es könnte aber auch ein Zeichen sein, dass organisch was nicht stimmt bei dir. Laß mal vorsichtshalber deine Leber testen, nicht das du Hepatitis hast.

Unglaublich

Wenn sich mehr Menschen bewusst machen würden unter welchen Bedingungen die meisten Tiere gehalten und geschlachtet werden, würden sich viel mehr Leute vor Fleisch ekeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema