Wie kann man am wirkungsvollsten die Essmenge reduzieren?

Ich habe seit einigen Monaten meine Essmenge enorm gesteigert. Es war ein regelrechtes Frustessen (Trennung). Nun habe ich ein Gewicht erreicht, daß dringend einer Änderung der Essgewohnheiten verlangt. Aber wie kann ich am wirkungsvollsten meine Essmengen reduzieren? Bin für jeden Tipp dazu dankbar. Gruß, Empty

Antworten (1)
Frustessen

Frustessen ist das Stichwort. Psychologische/Psychotherapeutische Hilfe kann langfristi sehr wirkungsvoll sein. Es ist keine Schande zu einem Psychologen zu gehen. Ich selbst habe vor kurzem eine Psychotherapie begonnen (aus anderen Gründen).
Abgesehen davon kann ich nur empfehlen, langsam zu essen und Ausdauersport zu betreiben (täglich eine halbe Stunde).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema