Ist eine Ernährungsberatung auf viele Fragen vorbereitet?

Hey Leutz, ich habe auch mal eine Ernährungsberaterin kennen gelernt und war zutiefst erschrocken was sie wußte. Bzw. viel mehr, was sie nicht wußte. Sie konnte mir zu m einen Fragen über essentielle Fettsäuren, das Darmsystem oder auch bestimmten Inhaltsstoffen gar nichts sagen. Sollte man das nicht von so einer Beraterin erwarten??? Ich bin eigentlich davon ausgegangen!

Antworten (2)

Aber dass sie dir nichts über essentielle Fettsäuren nennen konnte, ist schon mal ein Hinweis darauf, dass sie vermutlich keine (richtige)Ausbildung im Bereich Ökotrophologie gemacht hat. Lass dir nichts weismachen!

Moderator
@scien

Ernährungsberater/in ist kein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Ausbildung ist nicht einheitlich geregelt. Eigentlich kann sich jeder so nennen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema