Wieso nehme ich trotz einer Ernährungsumstellung nicht ab?

Hallo ihr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor ungefähr drei Wochen mit einer Diät angefangen. Ich esse jetzt keine fettigen Sachen mehr und auch keine Süßigkeiten und stattdessen viel Obst und Gemüse. Dazu treibe ich mehrmals die Woche Sport. Aber ich nehme einfach nicht ab! Woran kann das liegen? Dauert das immer so lange?

Antworten (1)
Keine Abnahme trotz Ernährungsumstellung

Das ist wirklich nicht ganz normal, nach drei Wochen sollte meiner Meinung nach schon eine leichte Gewichtsabnahme erfolgt sein.
An deiner Stelle würde ich die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
Bei einer tion Unterfunktion ist der Stoffwechsel gestört.
Bleib aber bei deiner gesunden Ernährung und sportlicher Bewegung auf jeden Fall dabei!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema