Ist Salz für Diabetiker auch schädlich?

Hallo an alle!

Ich habe neulich mal irgendwo gehört, dass Salz für Diabetiker angeblich genauso schädlich sein soll wie Zucker. Ist da wirklich etwas Wahres dran, oder bezieht sich das nur auf bestimmte Typen von Diabetikern? Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mich mal aufkkären?

Antworten (2)

Was eikermann vielleicht meint, ist, dass ganz generell gilt, dass zuviel Salz genauso problematisch ist wie zuviel Zucker. Das hat aber nicht speziell etwas mit Diabetikern zu tun.

Nein, Zucker ist für Diabetiker schädlich, aber nicht Salz. Da musst du was durcheinander gekriegt haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema