Kann man mit Diabetikersüße Kalorien einsparen?

Ich habe gottseidank keine Diabetes, aber ich möchte einige Pfunde verlieren und trotzdem manchmal was Süßes essen. Kann ich zum Beispiel beim Kuchenbacken statt normalen Zucker Diabetikersüße benutzen um Kalorien zu sparen? Was meint ihr dazu. Danke für euere Beiträge. Gruß, Schnuffi

Antworten (3)
Bloß keine Diabetikersüße nehmen

Mach das bloß nicht! Diese Diabetikersüßmittel sind so in die Kritik geraten. Damit bringst du deinen Stoffwechsel unter Umständen so durcheinander, dass du noch mehr Hunger bekommst und zu- statt abnimmst.
Nimm wirklich Stevia zum Backen, wenn du Kalorien einsparen willst.

Diabetikersüße war gestern

Hi, vergiss dieses ganze Süßmittel für Diabetiker. Es gibt jetzt Stevia - eine Pflanze, die tausend Mal mehr Süßkraft hat als Haushaltszucker, die aber keine Kalorien hat, kein Karies auslöst und sogar für Diabetiker geeignet ist.

Moderator
@Schnuffi

Das ist eine sinnlose Aktion, da nicht der Zucker die vielen Kalorien liefert sondern das Fett. Fruchtsäfte, Limo und Cola kannst du dir sparen, dann lieber Wasser aber auf Zucker im Kuchen zu verzichten ist relativ egal. Das isst du ja nicht jeden Tag.

Abgesehen davon gibt es keine Langzeitstudien zu Zuckerersatzstoffen. Sie können nur schlechter sein. Wenn du wirklich abnehemen willst und auf Dauer dein Gewicht halten, dann geht das nur mit einer grundlegenden Ernährungsumstellung und mehr Bewegung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema