Kann eine Blutgruppe die Ernährung bestimmen?

Ich möchte abnehmen und lese mir deshalb ganz viele möglichen Diäten durch, um die passende für mich zu finden. Gestern habe ich etwas zur Blutgruppendiät gelesen, dort entscheidet die jeweilige Blutgruppe, wie man sich ernähren soll. Irrsinnig, oder was meint ihr?

Antworten (2)

Meiner Meinung nach ist die Diät ein Marketing-Gag. Weil viele Menschen abnehmen wollen, aber nach einer ultimativen und quasi "leichten" Möglichkeit suchen, klingt dann die Blutgruppendiät interessant. So nach der Devise "Ich muss nur Tomaten und Äpfel weglassen und schon bin ich in 2 Wochen rank und schlank". So funktioniert es aber nicht und diese Diät ist auch zurecht bislang keiner wissenschaftlichen Analyse gewachsen. Es ist meiner Meinung nach hausgemachter Unsinn.

Diese Blutgruppendiät ist nach allem, was ich darüber gelesen habe, nicht wirksam. Es treffen im Grunde auf jeden Menschen die gleichen Ernährungsweisheiten zu: Viel Gemüse, Obst, Kräuter abwechslungsreich. Und Fett und Süßes sparsam verwenden, ungesättigte Fettsäuren bevorzugen etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema