Schneller wieder schlank durch Stillen?

Ich bin im achten Monat und habe einen unglaublich dicken Bauch. Ob ich jemals meine schlanke Figur wiederkriege? Dazu gab mir eine Freundin die hoffungsvolle Nachricht, daß man durch Stillen schneller wieder schlank wird. Kann das jemand von euch bestätigen und woran könnte das liegen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Brini

Antworten (3)
Rückbildungsgymnastik machen

Hallo,

während der Stillzeit sollte man natürlich keine Diät halten, aber mit Rückbildungsgymnastik kann man schon mal anfangen.

Das Stillen verbraucht jede Menge Kalorien, das schon. Aber damit der Bauch wieder weggeht, muss man auch Gymnastik machen. Sonst hängt die Haut an einem runter.

Liebe Brini25,

kurz vor der Geburt fühlt man sich wie ein Elefant. Ich habe das auch mehrmals erlebt. Und auch kurz nach der Geburt kann man sich kaum selbst im Spiegel anschauen.
Aber mit der Zeit (und etwas Diszplin!) zieht die Haut sich wieder zusammen und man kriegt wieder fast(!) seine normale Figur wieder. Ganz so wie vor den Babys wird es allerdings nicht wieder sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema