Ist das Bauchfett am schlimmsten?

Hallo! Ich habe etwas zugenommen und versuche etwas abzunehmen. Meine Oberschenkel könnten etwas schlanker sein. Ein Bekannter im Fittnesstudio sagte aber, ich solle zusehen, daß ich das Bauchfett reduziere, weil es das ungesündeste Fett wäre. Wie hat er das gemeint. Ich möchte ihn nicht danach fragen, deshalb wende ich mich an euch. Warum sollte ich das Bauchfett dringend reduzieren? Wäre euch für jede Nachricht sehr dankbar.

Antworten (5)

Fett zeigt sich nicht nur äußerlich, sondern auch die inneren Organe sind davon betroffen. Das ist das gefährliche daran. Die Durchblutung ist nicht mehr so gut und der Stoffwechsel fährt runter. Daraus entstehen Herz-Kreislauf-Beschwerden.

Bauchfett

Wie "Gast" oben bereits meinte, hat dies soweit ich weiß primär etwas mit dem Herzinfarktrisiko zu tun. Wenn du Ausdauertraining machst - also Cross oder leichtes Jogging oder Fahrrad oder etwas in der art und das ganze in einem niedrigen (!!!) Pulsbereicht dann wird gleichmäßig fett verbrannt. Das ganze dann noch kombiniert mit Muskeltraining (am besten getrennt - ein Tag Ausdauer, ein Tag Muskeltraining und beim Muskeltraining lieber viele Wiederholungen also > 14) dann ist das der optimale Weg das Fett loszuwerden. Richtige Ernährung gehört natürlich parallel ebenso dazu.

Viel Erfolg!

Was Mir Geholfen Hat

Hi Sternchen 31,
ich bin Linda und 29 Jahre alt, mein Problem ist, ich nehme immer nur am Bauch Fett zu, also das berühmte und berüchtigte Bellyfat. An den Beinen und im Gesicht fast kaum. Viele sagen immer, man kann NICHT gezielt abnehmen, aberich hab das damals nicht so akzeptieren können.

Eine Freundin hat mir damals einen wichtigen Tipp gegeben.
Die Übungen und kostenlose Tipps von *** haben mich verändert.
Man trägt sich ein und bekommt ein kostenloses PDF zugeschickt.
Die sind ganz gut und haben mir geholfen, vor allem die Übungen direkt nach dem Aufstehen.

Trotzdem brauchte ich auch noch Tipps für Ernährung etc. Die musst du aber leider für dich selber rausfinden.
Hoffe Ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Linda

Bauchfett

Bauchfett ist gefährlicher als anderes Fett. Bei Frauen kann es auch zu Herz-Kreislauf-Problemen führen, bei Männern natürlich auch. Ma sollte schon darauf achten, dass man sein Gewicht gut hält.

Antwort

Fett am Bauch ist z.B. schädlicher als Fett an den Oberschenkeln, da es schlechter für das Herzinfarktrisiko ist. Wieso das so ist, weiß ich leider auch nicht genau...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema