Ist die Apfel-Diät gefährlich und fördert Magersucht etc. und ist Ungesund?

Wenn man wirklich nur Äpfel ist, ist dass dann nicht tierisch ungesund? Sollte man das überhaupt machen? Neulich habe ich gehört, dass das ganze sogar Magersucht fördert, stimmt das? Sollte man die Apfel Diät nicht besser gleich sein lassen?

Antworten (2)
Es kommt drauf an.

Wenn du die einseitige Apfel Diät ein bis zwei Wochen machst ist es zwar auch nicht sehr gesund aber noch in Ordnung, aber ich würde davon abraten sich langfristig so zu ernähren.

Antwort

Ja, das ist sehr ungesund.
1. ist es dadurch praktisch unmöglich alle Nährstoffe zu bekommen
2. ist das so überhaupt gar nicht sättigend
3. sollte man nicht mehr als 1 Stück Obst auf einmal essen, da der viele Fruchtzucker sonst den Blutzuckerspiegel zu schnell ansteigen lässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren