100 Kilo weniger in drei Jahren - Fettleibige Engländerin hat jetzt fast Normalgewicht

Von Laura Busch
2. Mai 2012

Die Engländerin Michelle Shufflebotham brachte unfassbare 171,5 Kilo auf die Waage, als sie von ihren Ärzten eine unheilvolle Diagnose bekam. Es müsse ein Wunder geschehen, oder die heute 40-Jährige habe vermutlich nicht einmal mehr ein Jahr zu leben.

Der Grund: Die junge Frau war so fettleibig, dass nachts mehrmals ihre Atmung aussetzte, sie konnte sich kaum noch bewegen, immer wieder schlief sie ein und ihre Organe waren stark verfettet. Diesen Wachruf hatte Shufflebotham gebraucht: Sie ließ sich den Magen operativ verkleinern und begann, Sport zu machen. Anstelle von Pommes und Burgern kamen gesunde Nahrungsmittel auf den Tisch.

Drei Jahre später hat die Engländerin stolze 100 Kilo Gewicht verloren und ist praktisch nicht mehr wieder zu erkennen. Sie mache auch weiterhin viel Sport, ernähre sich und ihre Familie gesund und sei stolz auf ihren Erfolg, so Shufflebotham gegenüber der Presse.