Kirstie Alley übertreibt es mit ihrem Diät-Wahn

Von Melanie Ruch
26. Mai 2011

Bei Schauspielerin Kirstie Alley geht es mit dem Gewicht mal rauf und mal runter, doch damit soll jetzt ein für allemal Schluss sein, denn die 60-Jährige will durch strenge Diäten und ein straffes Tanztraining schnellstmöglich ihr Gewicht auf 65 Kilogramm reduzieren.

Derzeit übt Alley fleißig für das Finale der Tanzshow "Dancing With The Stars" und nimmt dafür täglich sieben Stunden Tanztraining. Bei soviel sportlicher Betätigung und einem entsprechend hohen Kalorienverbrauch sollte Alley ihrem Körper auch ausreichend Energie zuführen, doch das tut sie nicht. Lediglich eine winzige, fettarme Mahlzeit gibt es vor dem Tanztraining.

Angeblich soll sie bei den Proben zur Show beinahe einen Ohnmachtsanfall erlitten haben, wie der "National Enquirer" berichtet. Auch Sportmediziner sehen bei einer solchen Crash-Diät rot und warnen vor lebensgefährlichen Herz-Rhythmus-Störungen, die durch das Hungern und den nicht ausreichend gedeckten Energiebedarf entstehen können.