Ich will dünner werden

Ich will umbedingt abnehmen, so 4-5 kg. Meine Family macht sich aber schon ein bisschen Sorgen. Weil ich mir jetzt so eine komische Kalorienwaage gekauft habe und alles fein säuberlich abwiege und was zu viele kcal hat, das wird aussortiert. Ich finde das schon ein bisschen erschreckend, dass ist fast wie eine Sucht. Ich MUSS mich 3x täglich wiegen und wehe ich hab zugenommen. Im Moment wiege ich 45 kg und bin 163 cm.

Antworten (19)
@Julia

Du bist magersüchtig!
glaub mir.
du willst es ja noch nicht einmal zugeben!
des ist schon ein anzeichen dafür.
ich bin 15 jahre alt und wieg mind. 10kg mehr als du, obwohl ich genauso groß bin wie du!
und meine freundinnen machen sich jetzt schon sorgen um mich, dass ich zu dünn wäre.
aber ich war mal dünner ;)
hab's geschafft zuzunehmen.
und 45kg ist extrem wenig.
das ist schon ekelhaft.
willst du wirklich nur noch haut und knochen sein?!
geb mal bei google 'magersucht' ein und schau dir mal die bilder an.
das ist krank.
bitte ess mehr.
des tut mir richtig weh, was du geschrieben hast, dass du NUR 45kg wiegst.
jungs stehen wirklich nicht auf haut und knochen.
frage selbst einen junge, er wird dir das bestätigen ;)
bitte ess mehr!
bitte.
hab keine angst davor :)
schau dich doch einmal im spiegel an.
ist es das was du willst?
wenn sich deine eltern schon sorgen machen, sagt das schon was.
willts du wirklich noch mehr abnehmen?
du weißt, dass magersucht bleibende schäden davonträgt.
trau dich kohlenhydrate zu essen!
es ist nicht schlimm ;)
du brauchst essen.
ohne essen hast du keine kraft!
sag wenigstens deiner freundin bescheid, wenn du schon nicht zum arzt willst, wenn du den willen hast zuzunehmen, dann schaffst du es auch!
ich habe es auch geschafft ;)
weil abgemagert zu sein, ist wirklich nicht schön und auch nicht gesund.
lass dir bitte helfen..
ps. ich glaub an dich ♥!
DU SCHAFFST ES! ;)

@Julia

Du bist nicht zu dumm dafür. Du bist Magersüchtig und nur deswegen kannst du damit nicht aufhören. Denn wie im Namen erwähnt handelt es sich hierbei um eine Sucht.
Also es ist wirklich am Besten du gehst zum Arzt, er wird dir am Besten helfen können .

@MissMarieIsCurious

Okay. Ich will damit auch aufhören, aber irgendwie bringe ich das nicht fertig. Das hört sich total dumm an, mir ist das auch peinlich, aber ich bin anscheinend zu dumm dafür.
Ich geh am Montag mal hin..

Moderator
@Julia

Das ist immer noch viel zu wenig. Höre auf Kalorien zu zählen. Abgesehen davon hast du schon einen Kalorienbedarf von 2366 Kalorien um nicht weiter abzunehmen.

Spätestens mit 15 ist dein jetzige Gewicht sehr grenzwertig und mit 16 kommst du ins Untergewicht. Du sollst deinem Arzt erzählen, wieviel du wiegst, was du isst, dass du Kalorien zählst und dass du weiter abnehmen willst und wie du dich fühlst. Erzähle ihm auch von deinen Ängsten, warum du Abnehmen willst. Und was wir und deine Eltern und Freund davon halten.

@MissMarieIsCurious

Jaa, aber was soll ich dem denn dann erzählen??
Ich habe jetzt angefangen 1500 kcal zu essen, aber jetzt mache ich zusätzlich 2 Stunden Sport, sonst fühle ich mich so komisch und schlecht.

Moderator
@Julia

Das ist gut, dass du zum Arzt gehen willst. Tu das bitte auch, es geht darum, dass du gesund bleibst. Ein Arzt kann dir besser helfen. Du musst lernen dein falsches, gestörtes Essverhalten und die Einstellung zu dir und deinem Körper zu verändern. Ein Arzt kann dir dabei helfen, wir hier nicht.

@Tom92

OKay. Vielleicht mach ich das. Aber heute nicht mehr.

Moderator
@ Julia

Du solltest zum Arzt gehen und dem Arzt es auch so sagen, wie du es hier geschrieben hast, dass du nicht mehr essen kannst, obwohl du weißt, dass das nicht gesund ist.
Der Arzt wird dir dann bestimmt besser helfen können, als wir dir hier helfen können.

@Tom92

Das was du da schreibst hört sich wirklich nicht soo toll an.
Ich kann einfach nicht mehr essen. Was soll ich deiner Meinung nach machen?? Wenn 700 kcal zu wenig sind..

Moderator
@ Julia

Noch hast du ja kein Untergewicht, aber wenn du täglich nur 600 - 700kcal isst, hast du bald Untergewicht. Dann geht es dir irgendwann nicht mehr gut, dir wird schwindelig und du kippst dann plötzlich um.
Das ist hier schon einigen Girls passiert, die auch immer geschrieben haben, ihnen geht es gut. Aber dann sind sie umgekippt und lagen in einer Klinik, ich glaube, das muss wirklich nicht sein.

@Tom92

Ich bin noch nie umgekippt und mir ging´s auch noch nie wirklich scheiße. Außer eben wenn ich mich wegen meinem Essverhalten und so schäme. Aber gesundheitlich passt alles.
@MissMarieIsCurious
Ich weiß, dass es zu gewissen Schäden kommen kann. Ich will ja auch aufhören aber ich schaff das nicht. Ich habe keine Magersucht, aber ich weiß dass irgendwas mit mir nicht stimmt. Aber Magersucht ist ein bisschen zu krass.

Moderator
@Julia

Du glaubst das nicht zu können. Hier kann dir nur noch ein Arzt helfen. Bitte gehe dort hin. Auch mit dem Erbrechen. Und du solltest kein einziges Gramm mehr abnehmen. Schon mit 44 kg hast du Untergewicht. Du solltest mitten in der Pubertät sein. Dein Körper ist dafür ausgelegt an manchen stellen zuzulegen. Die Brust wächst, die Hüften werden breiter. Ein gesunder Körperfettanteil ist wichtig für den Hormonhaushalt und für deine Entwicklung in der Pubertät. Entwicklungen, die dein Körper in dieser Zeit aufgrund von Unterernährung nicht abschließt, kannst du später nie mehr nachholen. Dazu verändert sich in der Pubertät das Gehirn. Magersucht und die Unterernährung schaden auch deinem Gehirn, kein Witz. Geh zu einem Arzt und lass dir helfen. Du bist mitten in der Magersucht. Wusstest du, dass die Magersucht ist die häufigste Todesursache unter jungen Mädchen ist. Dazu kommt so dünn sieht man krank aus. Jungs stehen immer noch auf normale Mädchenkörper mit Rundungen und nicht auf diese kranken Hungerhaken auf den Modeblättern, mit nem Busen, wie ein Mückenstich.

Moderator
@ Julia

Hmmm ..., das hört sich wirklich nicht gut an, bitte geh zum Arzt, bevor es so schlimm wird, das du starkes Untergewicht hast und umkippst.

@MissMarieIsCurious

Ich bin 14. Ich weiß, das ist echt peinlich. Aber ich kann nicht mehr essen. Ich weiß auch dass ich dünn bin, aber ein bisschen kann ich schon noch abnehmen.
@Tom92
Jaa, das ist aber so schwierig. Die meisten Lebensmittel will ich nicht essen weil da so viele kcal drin sind und das kann ich nicht.
Bei mir ist das auch noch ganz schlimm, denn immer wenn ich sehr nervös bin, dann muss ich mich übergeben. Ohne das ich das möchte, es passiert einfach. Zum Beispiel vor Schulaufgaben etc.

Moderator
@ Julia

Das ist viel zu wenig, was du da isst, das sind am Tag ja nur ca. 600 - 700 kcal. Du müsstest pro Tag ca. 3 mal so viele kcal zu dir nehmen.
Das ist wirklich nicht gesund, dein Körper braucht mehr Nahrung um richtig zu funktionieren.

Moderator
@Julia

Und wie alt bist du? Da nimmt sogar ein Baby mehr Kalorien zu sich. Wenn du weiterhin so wenig isst kannst du an Unterernährung sterben.

@MissMarieIsCurious

Also meiner Meinung nach esse ich viel zu viel. Daher auch die idiotische Anschaffung einer Kalorienwaage. Ich weiß selber, dass das dumm ist, was ich da mache, aber ich fühle mich schlecht, wenn ich es mal nicht abwiege.
Ich bin 14 und ich esse kein Frühstück. Mittags ca. 400-500 kcal und abends manchmal noch 100-200. Entspricht ca. einem Joghurt oder einer Scheibe Brot. Ungefähr.

Moderator
@ Julia

Da hat "MissMarieIsCurious" recht, du bist krank. Alles was du da geschrieben hast, hört sich ganz nach Magersucht an.
Du solltest so schnell wie möglich zum Dok gehen, das was du machst, ist sehr ungesund und gefährlich.

Moderator
@Julia

Du bist Krank. Dein Verhalten und passt wie die Faust aufs Auge zum Krankheitsbild der Magersucht. Wie alt bist du? Du hast sicher jetzt schon krankhaftes Untergewicht. Hör auf deinen Körper kaputt zu machen und geh zu einem Arzt. Ich hoffe deine Familie erkennt bald auf welchem lebensgefährlichen Weg du gehst. Hör auf abnehmen zu wollen. Du machst deinen Körper damit kaputt im schlimmsten Fall kann das sogar tödlich enden. Was isst du denn so am Tag? Was und wieviele Kalorien und wie alt bist du?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema