Ich muss endlich abnehmen..

Hallo alle.
Ich habe ein Problem, das mit peinlich ist: Ich bin zu dick.
Ich will ja selber gerne abnehmen, aber i-wie halte ich das nie durch und dann bin ich immer voll depri. Aber das eigentliche Problem ist meine Mam. Sie sagt, wenn ich ihr nicht sage, wieviel ich genau wiege, dann geht sie mit mir zum Arzt und lässt für mich einen Plan erstellen. Ich finde das total fies von ihr, dass sie sich immer in alles einmischen muss und mich nicht einfach mal selber probieren lassen kann abzunehmen.
Aber wenn ich dann mal weniger esse, dann ist es gleich wieder zu wenig und sie fängt mit Magersucht und Essstörungen an. Das nervt mich.
Heute habe ich bis jetzt 1 Liter Wasser getrunken und 1 Pfannkuchen gegessen, aber das ist ja schon wieder so wenig. ich wäre schon längst dünner, wenn sie mich mal einfach machen lassen würde.

Antworten (19)
@Tom92

Ich wiege jetzt 58 Kilo und das in so kurzer Zeit. Aber ich glaube, dass das jetzt schwieriger wird mit dem Abnehmen. Aber ich schaff das.

@Tom92

Ich glaube nicht, dass das so sein wird. Ich denk mal, dass ich das niemals schaffen werde...

X

Mein problem ist auch, dass ich 5 kg übergewicht habe, die ich gerne loswerden will.
also meine tipps sind:
-erst eine halbe stunde nach dem essen was trinken, sonst wibelt dass wasser das essen im maqen auf und man nimmt zu
-vor jedem essen ein glas wasser oder ungesüßten tee trinken
-langsam kauen, dann merkt man schneller das man satt ist

Moderator
@ Sarah

Ich habe doch geschrieben, dass das wohl irgendwann in einer Magersucht enden kann/wird, wenn du zuviel abnimmst und dann Untergewicht hast, und nicht das du schon Magersüchtig bist.
Wenn du dann einmal magersüchtig bist, ist es ganz schwer dir zu helfen, daher nochmals, nimm bitte nur soviel ab, das es noch gesund ist.

@Tom92

Ich kann doch bei meinen Geiwcht nicht magersüchtig sein, ich bin echt noch vieol zu fett. Ich habe einen BMI von knapp 22 daher bin ich wohl eher zu dick, als zu dünn und das steht auch in dem bmi tabellenteil..
Ich will einfach nur perfekt aussehen und daher werde ich wohl mehr als 10 Kilo abnehmen..

Moderator
@ Sarah

Naja, das mit der Magersucht bist so ne "Sache", hier haben schon Girls geschrieben, die einen BMI von 12 oder noch weniger hatten, das sie auf keinen Fall Untergewicht haben und nicht Magersüchtig sind, da sie noch soo fett sind, und das bei einen Gewicht von unter 40kg.
So ziemlich jedes Girl hier, der abgenommen hat und noch weiter abnehmen will, findet sich immer noch viel zu dick, obwohl sie schon viel zu dünn ist.
Daher nimm bitte nicht zuviel ab, das "endet" sonst bestimmt irgendwann bei einer Magersucht.

@Tom92

Aber ich finde das Gefühl, mal nichts zu essen, sehr schön. Man fühlt sich dann immer stark und einfach glücklich mal was geschafft zu haben.
Ich denke nicht, dass das zu viel ist. Ich wäre glücklich wenn ich noch mehr abgenommen hätte. Doch Untergewicht ist besser als Übergewicht und ich wünschte ich wäre ein bisschen zu dünn.
Ich kann nicht magersüchtig sein, dafür bin ich noch viel zu fett und ich glaube, das werde ich auch nie sein. Ich weiß nicht, ob mich das beruhigen sollte..

Moderator
@ Sarah

Nee, ich finde "zu dünn" nicht schön, wenn man dann bei einem Girl nur noch Haut und Knochen sieht, und nirgends "Kurven", dann ist das nicht schön.
Ich kenne auch keinen Boy, der so ein Girl als Freundin hat, oder haben möchte.
Ich glaube 2kg in 2 Tagen abnehmen ist zu viel, und nicht gesund, 2kg in der Woche wäre da wohl besser.
Nee, Untergewicht ist nicht "toll", das ist total ungesund, "toll" finden das eigentlich nur Essgestörte und Magersüchtige, ich hoffe, das bist du (noch) nicht.

@Tom92

Ich hab in 2 Tagen 2 Kilo abgenommen. Das passt doch. Also gesund war es auch und ich hab keinen Hunger gehabt.
Um ehrlich zu sein fände ich es i-wie toll Untergewicht zu haben. Wenn man Übergewicht hat, dann wünscht man sich auch ein bisschen mehr Aifmerksamkeit und ich finde zu dünn auch schön. Irgendwie..

Moderator
@ Sarah

Hmmm ...., Untergewicht und falsche Ernährung sind bestimmt ein größeres Prob als etwas Übergewicht, habe ich mal gehört.
Es ist ja ok, das du abnimmst, aber weniger als 47kg solltest du nicht wiegen, dann hast du Untergewicht. Und wie ich schon geschrieben habe, du musst unbedingt gesund abnehmen. Wenn du das alleine schaffst, brauchst nicht zum Dok.

@Tom92

Aber ich könnte um die Hüften wirklich noch abnehmen und meine Oberschenkel sidn auch ein bisschen zu dick. Der Rest passt ja, aber diese Sachen stören mich.
Ich hab auch schonmal mit Freunden zusammen ne Diät gemacht und dabei 5 Kilo verloren, aber das ist doch toll gewesen.

@Tom92

Mir ist das aber peinlich, wenn ich da zum Arzt gehen muss. Ich will das nicht und ich krieg das auch alleine hin.
Ich weiß nicht, welches Problem größer ist, als Übergewicht. Ich würde mich viel wohler fühlen. Ich will so auf 45 Kilo. Ich weiß das hört sich wenig an, aber meine Freundin wiegt auch so viel und es sieht super toll aus..

Moderator
@ Claire

Wenn du 15 bist, dann hast du schon Untergewicht, und solltest auf keinen Fall noch mehr abnehmen, das ist ungesund, und kann dann zu einer Magersucht werden.

Moderator
@ Sarah

Naja, das könntest du schon schaffen, aber du musst dich dann auch gesund ernähren, und da kann dir der Dok eben sagen, was du essen sollst, damit du dich nicht "einseitig" ernährst und genug Vitamine usw. zu dir nimmst.
Hmmm ...., dann hast du zwar abgenommen, aber dann hast du vielleicht andere Probs mit deinem Körper.

@Tom92

Ich bin 15 und fühle mich sehr wohl in meinem Körper. Hier und da könnte ich noch eiin bisschen dünner sein, aber insgesamt bin ich ganz ok.
Ich will nicht dicker werden, davor habe ich Angst, wenn ich dann nicht aufhören kann zuzunehmen oder zu essen. Dann wiege ich 100 Kilo und fresse immer noch.

@Tom92

Mir ist das aber peinlich, wenn ich da zum Arzt gehen muss. Ich will das nicht und ich krieg das auch alleine hin. Ich hab heut nur 1 Pfannkuchen und eine Scheibe Brot gegessen. Ich habe jetzt keinen Hunger und ich kann das schaffen.
ich wiege 65 Kilo und bin 1.68m. naja und ich bin 14 geworden..

Moderator
@ Sarah

Hmmm ..., du hast auch nicht geschrieben wie alt, groß und schwer du bist., aber deine Mum hat bestimmt recht, der Ernährungsplan vom Dok ist bestimmt viel gesünder, als wenn du selber versuchst durch wenig oder (fast) gar nichts zu essen abzunehmen.

Moderator
@ Claire

Hmmm ...., bei deiner Größe und deinem Gewicht hast du noch Normalgewicht ?? Du hast nicht geschrieben, wie alt du bist, aber wenn du älter als 13 bist, hast du Untergewicht, das sagt jeder BMI Rechner für Kinder/Jugendliche im I-Net, dein BMI ist 16.2.

@Sarah

Jaa, das kenn ich. Meine mom mischt sich auch immer in alles ein, aber sie sagt mir, dass ich zunehmen soll. Das ist aber genauso blöd, weil ich doch gar nicht soo dünn bin. Zugegeben, ich habe in den letzten Monaten abgenommen, aber ich bin laut Bmi noch Normalgewichtig.
Ich wiege 48 Kilo und bin 1.72m.
Wieviel wiegst du eigentlich?? Das wäre wichtig, damit wir beurteilen können, ob du wirklich zu dick bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema