Ich hasse meinen körper...

Hallo,
ich habe ein problem: ich bin zu dünn. aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen, mich gesund zu ernähren. im moment esse ich nur 1-2 mal pro tag. ich kann einfach nicht so viel essen, ich habe regelrecht angst davor und manchmal habe ich auch keine zeit zu essen. ich wiege bei einer größe von 1, 73 gerademal 44kilo. mein tallienumfang beträgt 22cm!!!! ich hätte so gerne kurven, aber ich habe einfach nicht die zeit zu essen...

Antworten (51)
@jacky3331

Hmm, ich glaube das ist ansichtssache. ich weiß auch nicht, ich war schon immer sehr dünn und dadurch, dass ich so lange krank war habe ich eben wieder abgenommen.

@dark-dreams
ach keine ahnung, ob mir das jetzt besser gefällt. ich bin es ja fast nicht anders gewöhnt.
ich hab auch genauso viel energie wie früher, bin aber schnell total genervt.

Versuche mal bitte...

Zu zu nehmen^^

Es wäre gut die 50 Kg zu halten. Warum sagen dir ja viele User oder Mods hier, daher spare ich es mir^^

Es ist ja richtig das nach Krnakhiet der Körper schwach ist und wohl weniger Gewicht da ist.
Aber fällt es Dir jetzt ein, was es besser war als Du noch 50 Kg gewogen hattest?
Warst du da nicht vitaler oder so?

Dark-Dreams

Hey...

...ich wiege bei 163cm 50kg und alle im meiner klasse
beneiden mich drum also weis ich nicht warum dir 50kg bei 174cm zu viel
sind
mir währe es viel zu wenig wenn
ich du währe ehrlich

^^gg
Jacky

@tom

Ich war lange krank und ziemlich schwach und da hab ich eben wieder sehr wenig gegessen.
ich weiß nicht, ob ich versuchen soll wieder dick zu werden

Moderator
@ lara

Hmmm ...., 50kg waren bestimmt nicht zuviel, das wäre doch super gewesen, wenn du längere Zeit 50kg gewogen hättest. Bei 50kg wärst du bestimmt nicht fett geworden.
Und jetzt ist es wieder genau wie im letzten Jahr, als du hier das erste mal darüber geschrieben hast.
Kp, was man da noch machen kann, das du wieder zunimmst. Ich hoffe aber, das du versuchst wieder etwas zuzunehmen.

@tom

Ich hab keine ahnung, aber ich wollte nicht dick werden. naja, also ich hab dann 50 gewogen und das war mir zu viel..

Moderator
@ lara

Oh, das ist nicht gut, das du wieder nur 43kg wiegst. Wie konnte das denn passieren, das du wieder abgenommen hast? Du hattest dich doch im letzten Jahr so gefreut, das die "size zero" nur noch mit Gürtel passt.

Wieder da

Ich wiege wieder nur 43 Kilo, dabei hab ich mich echt bemüht..

@metabolic

Doch, ich ekel mich ein bisschen vor fett (auch vor fetten menschen im schwimmbad oder so...). am meisten aber vor so ganz fettem essen, wie pizza, oder burger. ansonsten esse ich alles, achte aber manchmal auch auf den kalorienwert. zähle zwar nicht, versuche mich aber möglichst gesund zu ernähren...
naja, ich will ja zunhemen, aber auch nicht zu viel. ich will auch nicht umbedingt fett werden.....

Ich (fr)esse auch nach 17uhr..

..und bin extrem schlank...
vor essen oder fett ekelst du dich nicht, oder?

du kannst ja auch viel nudeln essen! mit ketchup...oder reis mit ketchup..hmmmmm (hungerbekomm) nudeln machen lange satt und der ketchup liefert den zucker, der dann in fett umgewandelt wird.

aber geh schön weiter zum chinesen. ich liebe chinesisch, weiss aber nicht, wie das da mit dem fett ist. sonst gönn dir (oder euch) doch pommes! sind eigentlich ganz gesund (wenn man sie nicht frittiert)... oder kaufe dir einen sandwichmaker, da kann man leckere toast machen!!

@Metabolic

Ja, das wäre mir aber ehrlichgesagt gar nicht so unrecht, dass meine tochter nach 17.00 uhr nichts mehr isst. dann wird sie wenigstens nicht dick. meine tochter hilft auch schon mit beim kochen, doch meistens isst sie dann sogar fast mehr als ich...
ja, ich freue mich auch, dass ich zugenommen habe. und bei uns in der nähe gibt es auch einen chinesen, da gehen wir ganz oft hin. bloß wird man da leider auch nicht "fett"...

@ lara

Du und deine tochter können ja auch zusammen essen. sie ist ja jetzt mitlerweile alt geung, sich das essen in den mund zu gablen oder wenigstens zu löffeln.
was du auch noch beachten musst ist, dass deine tochter unbewusst dein verhalten kopiert, sie wird mit pech also nach 17.00 auch nichts mehr essen wollen.

für dein arbeitsbrot kann ich dir raten, dass du dir das machst, wie bei grundschulkindern: du garnierst es dir schön aus, da macht es gleich viel mehr spass zu essen und man freut sich drauf. um zeit zu sparen, kannst du dir ja schon paprika, gurken und salat etc. zurechtschneiden und eintuppern, ab in den kühlschrank damit!
ihr habt auf der arbeit bestimmt eine kantine oder was in der nähe, wo man mal essen kann. geh doch mit ner kollegin oder nem kollegen da hin!

wenn es mittags bei dir nur das/die brot/e gibt, dann koche doch abneds mit deiner tochter! setz sie mit auf die arbeitsplatte (herd und messer ausser reichweite natürlich!!). kinder finden es total spannend, zuzuschauen und mitzuhelfen, und ab und an mal ein wenig was probieren zu dürfen!
(hab mir so einiges von meiner mutter abgeschaut und immer babysitter-kurs gelernt)

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

PS: schön, dass du zugenommen hast!

Moderator
@ lara

Na, das ist doch super, dann hast du es ja geschaft, das du endlich zugenommen hast, da freue ich mich auch drüber. Da fühlst du dich doch bestimmt auch viel besser, oder ?

@tom

Heute war ich einkaufen und ich musste feststellen, dass diese "gefragte" size zero gespannt hat. ich habe sie einfach nicht mehr zubekommen. im ersten moment war ich geschockt, aber dann habe ich michtotal gefreut.
ich meine, früher war mir diese hose manchmal sogar noch zu groß und innerhalb von 2 wochen habe ich es geschafft. dass sie mir jetzt nur noch mit gürtel passt...

Moderator
@ lara

Es wäre so schön, wenn ich einen Tipp für dich hätte, mit dem du ohne Probs einige kg zunehmen könntest, dann würdest du dich bestimmt besser fühlen.
Aber leider fällt mir dazu nichts ein, aber du wirst das bestimmt irgendwie schaffen, das du zumimmst, du willst es ja auch, du darfst nur nicht aufgeben. Ich glaube fest daran, das du es schaffen wirst !

@tom

Ja, das hoffe ich auch. das ist echt total unnormal und ich fühle mich auch nicht so toll.
ja, 19 kilo, da bin ich zum glück noch weit davon entfernt...

Moderator
@ lara

Ich habe mir mal size 0 angesehen, es gab dazu ja auch einge Pics im I- Net, von Girls/Frauen, das fand ich wirklich nich so toll. Da stand dann bei einen Pic was von 19kg Gewicht, oh Gott, das ist doch total unnormal.
Ich hoffe, das du zunimmst und nich irgendwann mal nur noch 19kg wiegst.

@tom

Nein, ich denke meine sis isst nicht zu wenig. so wie ich *schäm*...
ein kleine problem gibt es aber immer, wenn wir beide einkaufen gehen, denn das wird leicht schwierig in unserer gewichtsklasse was zum anziehen zu finden. alles ist zu groß, zu weit und sieht aus, wie ein sack...
da fühlt man sich manchmal schlecht. meine schwester ist für ihr alter sowieso eher klein und hat damit keine probleme bei größe 146 bei ganz schmal was zu finden. aber ich muss schon bei meiner größe gucken. ich passe eigentlich nur so richtig gut in die größe null, also in size 0. da schlabbert nichts, aber ich fühle mich nicht immer wohl in dieser größe, denn manchmal ist sie mir sogar zu groß. und du musst im internet ja nur mal size 0 eingeben, dann kannst du sehen, wie ich ungefähr aussehe...

Moderator
@ lara

Na, wenn deine Schwester genug ist, ist es ja ok, ich glaube, dann dürfte sie auch nicht abnehmen. Erst wenn sie viel weniger essen würde, dann könnte es wohl "ungesund" für sie werden.

@tom

Ja, das kann sein. meine schwester war aber auch schon mal ein bisschen dicker, aber dann ist sie gewachsen und hat aber nicht zugenommen, sondern ihr gewicht gehalten. das war bei mir auch immer so. meine schwester findet das auch nicht so schlimm, so dünn zu sein, nur manchmal, wenn sie wieder deswegen gehänselt wird. aber sie isst echt total viel, manchmal sogar mehr als andere...

Moderator
@ lara

Ja, dann liegt das "dünn sein" wohl in eurer Familie, und wenn man älter wird, wird der Stoffwechsel langsamer und man nimmt da automatisch zu.
Dann musst du nur aufpassen, das du nicht weiter abnimmst und irgendwann wirst du dann auch nicht mehr so dünn sein.

@tom

Nee, meine schwester ist schon immer so dünn gewesen und sie isst auch alles, was sie in die finger kriegt. sie ist grade 12 geworden und wird von allen in ihrer klasse um ihre figur beneidet. unsere eltern sind auch beide so dünn, das hat sich aber im alter gebessert...*g*
mein dad hat jetzt einen gepflegten bierbauch und meine mum ist jetzt total kurvig und schön. sie ist ungefähr so groß wie ich, wiegt aber mindestens 15 kilo mehr, also um die 60 kilo bei 174 cm. sie ist auch total happy mit ihrem gewicht!! wenn ich das von mir doch auch behaupten könnte....

Moderator
@ lara

Na, wenn du wieder 54kg wiegen würdest, wäre das bestimmt ok. Ja, dein kleine Schwester ist auch ziemlich dünn und sollte auch zunehmen.
Könnt ihr nicht versuchen beide gemeinsam zuzunehmen, beim abnehmen soll es doch auch leichter sein, wenn man es zu zweit oder mit mehreren macht.

@tom

Ja, das hoffe ich auch. aber ich war auch noch nie besonders dick, früher wog ich mal 54, 7 kilo und hatte einen bmi von 18. das war auch nicht besonders viel. naja, meine kleine sis ist auch nicht dick, sie wieht bei einer größe von 157cm gerade mal 35 kilo. ihre mitschüler sagen immer zu ihr, sie sähe aus wie ein essstäbchen. das macht sie total fertig. naja, mein bmi liegt jetzt bei 14, irgendwas. das ist aber echt zu wenig, dass sehe ich auch ein....

Moderator
@ lara

Naja, du warst ja auch schon mal schwerer, also wirst du auch wieder zunehmen können.
Bei mir hat das etwas mit dem Stoffwechsel zu tun, und mein Körper nimmt sich nur das aus der Nahrung, was er braucht, alles andere wird nicht benötigt und irgendwie wieder ausgeschieden. Das hat mir mal ein Arzt gesagt. Wenn ich wachse, werde ich auch etwas schwerer, also immer so, das ich kein Untergewicht habe. Aber irgendwann, so spätestens mit mitte 30 ist das wohl vorbei hat der Arzt gesagt, dann werde ich wohl auch zunehmen.
Also, wenn du normal isst, wirst du bestimmt zunehmen.

@tom

Ich hoffe, du hast recht. aber manche leute können nicht zunehmen, egal, was sie auch versuchen. zum beispiel du; du hast ja selbst gesagt, dass du schon alles versucht hast, aber es klappt nicht. was mach ich denn jetzt, wenn das bei mir auch so ist??

Moderator
@ lara

Ja, das hoffe ich auch, das du das schaffst, und ich denke, wenn du zunehmen willst, wirst du das auch schaffen.

@tom

Jedenfalls gebe ich mir mühe. ach, das schaff ich schon, wichtig ist mir erstmal, dass ich nicht weiter abnehme und mein gewicht halte. dann kann ich ans zunehmen denken, denn vorher nehme ich bei jedem versuch nur ab. ich hoffe, ich schaff das...

Moderator
@ lara

Hmmm ...., ich hoffe, das du es jetzt schaffst regelmässig zu essen. Wenn deine "kleine" ja jetzt öfters mal bei ihrer Cousine ist, wirst du das dann hoffentlich schaffen. Es muss ja nicht so viel auf einmal sein, aber immer mal ein bischen was essen ist bestimmt gut für dich.

@tom und @thomas

Naja, ich hab aber manchmal schon das gefühl, dass ich das alles nicht mehr schaffe. das leigt aber nicht am essen, denn ich esse für mein leben gern, das liegt am stress.
mein früherer tagesablauf sah so aus:
-aufstehen
-susie frühstüch (babybrei) machen
-susie zu omi fahren und dann selbst zur arbeit
-... arbeit
-mittagspause, zu hause anrufen und dann noch schnell 2 bissen essen
-3 uhr, susie wieder abholen
-essen kochen (hab aber damals nur vielleicht 8 gabeln gegessen)
-mit susie spielen
-18.30 uhr, susie ins bett bringen
-endlich zeit für mich...
-etwa 22 uhr, gehe auch zu bett

naja, viel zeit für essen war da wirklich nicht. und wenn, dann habe ich keinen hunger gehabt, oder manchmal muss ich mich sogar richtig zwingen zu essen...

@Azzael

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass der Körper am Abend nichts oder weniger Verdauert. Die Nahrung wird zwar Abends langsamer transportiert, aber die Nährstoffaufnahme ändert sich nicht. Viele Völker essen traditionsgemäß Abends mehr und werden auch nicht schneller dick.

@lara:
Ich freu mich für dich, dass du einen Abnehmer für deine Tochter gefunden hast. Aber du musst umbedingt mehr Zeit in dich selbst investieren. Klar, deine Tochter geht vor, aber wie schon jemand hier sagte, wenn du dich selbst zu sehr kaputt machst wirst du irgendwann nicht mehr für deine Tochter sorgen können! Also gib sie ruhig ein paar Stunden ab und nimm dir Zeit für dich! Das ist verdammt wichtig, du willst ja selbst auch glücklich sein. Vielleicht kannst du so etwas zunehmen und dein Leben wieder etwas mehr genießen.

Ich würde mich freuen zu hören wie es mir dir und deine Tochter weiter gegangen ist.

Gruß,
Thomas

Moderator
@ lara

Na, das ist doch super, und deine "kleine" hat dann ja auch gleich noch jemanden zum Spielen, und du hast dann auch Zeit für Arztbesuche und um mal in aller Ruhe zu essen.
Ih freue mich wirklich für dich, dass das heute alles so gut funkioniert hat.

@tom

Also, ich war heute beim arzt... und das mit der kleinen krieg ich schon i-wie hin... heute war meine kleine bei einer ihrer cousinen und die haben super miteinander gespielt. die mama der cousine hat gesagt, als ich ihr von meinen problemen erzählt habe, dass ich die kleine ruhig öfter bei ihr lassen könne. das mach ich dann auch.

Moderator
@ lara

Na, da habe ich auch die gleiche Meinung wie "azzael", deine "kleine" hat doch bestimt auch eine/zwei Omas, und die Oma würde sich doch bestimmt auch freuen, wenn sie mal auf deine "kleine" aufpassen könnte.
Hmmm ...., wenn das nicht gehen sollte, könntes du deine "kleine" doch bestimmt auch mit zu deinem Arzt nehmen, oder ?

@azzael

Naja, mein freund ist beruflich die meiste zeit unterwegs und ich möchte meinen schatz auch nicht umbedingt einem kindermädchen anvertrauen. man hört ja immer wieder, dass manche leute kinder misshandeln und dann im schlimmsten fall sogar töten. ich will doch sehen, wie meine kleine aufwächst. das mit den kilos krieg ich dann schon i-wie hin... und ich gehe ja bald zum arzt.

Leihmutter? Schwiegermutter?

Entschuldige, aber haste keine Verwandte, Freundin, Leihmutter, Tagesmutter, Schwiegermutter, wo Du mal die Kleine lassen kannst?
Für mich wäre das beste wenn Du den Doc besuchst und dann weitere Pläne für Dein Leben entworfen werden.
Mal blöd gesagt, wäre es ned möglich das dein Freund (mann) sich mal frei nimmt und aufpasst???
Leider bin ich ein sehr einfacher Mann der da eben nur geradlinig denkt und Deine Gefühle aussen vor lässt, sorry.

Azzael

...

Wie schon gesagt, das kilo ist schon wider runter. heute war ich beim arzt, weil ich mich impfen lassen musste. den hat die impfung nicht so sehr, wie mein gewicht interessiert. da habe ich ihm meine geschichte erzählt und er meinte, dass man da doch was machen müsste. ich habe ihm auch gesagt, dass ich seit der schwangerschaft so dünn bin. dann sagte er, er wollte, dass ich mal ins seine sprechstunde käme, um mich dann zu wiegen und zu messen. dann erstelle er mir einen ernährungsplan und dann müsste ich einmal in der woche hin, um mein gewicht checken zu lassen. aber wenn ich schon keine zeit zum essen habe, dann kann ich doch auch nicht einfach einmal in der woche zu dem arzt fahren...
was soll ich jetzt machen?

@tom

Ja, das hoffe ich auch. nur dann hab ich wieder3 tage stress und dann ist das kilo auch schon wider gepurzelt...
mein mann meint auch, ich bin zu dünn. er weiß aber auch, dass ich alles versuche, aber ich kann manchmal einfach nicht die zeit aufbringen, etwas zu essen. aber ich hoffe, ich kann mir 6 mal am tag kleine snacks reinschieben....

Moderator
@ lara

Na, das ist doch supi, das du 1kg zugenommen hast und es auch geschafft hast einiges zu essen.
Ich hoffe, das du das auch weiterhin schafft am Tag "regelmässig" zu essen, dann wirst du bestimmt weiterhin noch etwas zunehmen und dann bestimmt auch wieder "kurvig" werden.

@tom

In der schwangerschaft habe ich dann 10 kilo zugenommen und da war ich dann mal richtig kurvig und hab mich irre gefreut. dann habe ich aber nach der schwangerschaft blitzartig die 10 kilo wieder verloren und hab dann nach und nach, wegen dem stress, nochmal 9 kilo abgenommen. ich konnte zunächst nachts nicht schlafen, weil ich ständig nach der kleinen sehen musste und am nächsten tag war ich dann zu müde, um zu essen. aber ich habe mich grade gewogen und hab tatsächlich ein kilo zugenommen...
ich bin so happy. gestern habe ich mal 2 mal am tag was großes gegessen und dann noch 3 kleine snacks und ich war total glücklich. aber nach 17 uhr habe ich trotzdem nichts mehr gegessen...

@azzael

Ich weiß nicht, wenn ich früher immer nach 17 uhr was gegessen habe, dann ist mir abends schlecht geworden. und in der nacht habe ich dann alles ... naja, du weißt schon.

Versuche mal Umzudenken

Hi, ich lese im Interesse das Du nach 17.00 Uhr nix mehr isst! Also bitte schieb Dir noch ab 18.00 bis 19.00 Uhr was rein, oder mindst. ne Tafel Schokolade.
Das späte Essen hat den Vorteil eben nicht abgebaut zuwerden und vielleicht kannst ja zunehmen.

Azzael

Moderator
@ lara

Hmmmm ....., das ist es wirklich schwer, wie soll dir hier einer dann wirklich helfen können? Ich verstehe ja, das du dich so viel im deine Tochter kümmern möchtest, aber ich kann dir da auch nichts anderes sagen, wie der Arzt, du musst dir Zeit zu esssen nehmen und immer daran denken, dass das wichtig ist, damit du nicht irgendwann mal "zusammenbrichst" und in die Klinik musst. Dann könntest du dich ja gar nicht mehr um deine Tochter kümmern.

@tom

Naja schon, aber da muss ich doch zu Hause anrufen, ob alles in ordnug ist. da bleibt dann nur noch zeit für einen hastigen biss ins brot und weiter gehtz. abends esse ich nach 5 uhr nichts mehr, das habe ich schon immer so gemacht.

Moderator
@ lara

Naja, es kann schon sein, das alles "so stressig" ist, aber es müsste doch wohl möglich sein, das du mal ein paar Minuten Zeit hast, das du etwas essen kannst, z.B. auf dem Weg von deiner Arbeitsstelle nach Hause.
Und hast du während deiner Arbeitszeit keine Frühstückspause oder so etwas ähnliches ?

@tom

Doch, leider ist mein tallienumfang so gering. dafür beträgt mein hüftumfang 80 cm und ich hatte schon immer eine sehr schmale tallie. ich arbeite auch teilzeit, aber der tag ist sehr stressig. meine mama passt auf meine kleine auf, während ich arbeite und dann komme ich so um 3 uhr wieder nach hause und kümmere mich dann wieder um susie. ich würde so gerne zunehmen, aber es ist alles so stressig.

@ines

Ich war schon so oft beim arzt. der hat nur gesagt, ich solle mir zeit zum essen nehmen, aber ICH HABE KEINE ZEIT....
was oll ich denn jetzt machen????
meine kleine schriet immer und dann muss ich kommen und mein freund verdient das geld und ist fast nie zu hause und ich muss mich doch um meine kleine kümern...

Moderator
@ lara

Oh, 44kg bei einer Größe von 1.73m sind aber wirklich sehr wenig, das ist bestimmt nicht gesund. Das ist ziemlich starkes Untergewicht.
Hmmm ...., dein Tallienumfang beträgt wirklich nur 22cm ??? Das kann ich eigentlich nicht glauben, ich bin auch ziemlich dünn, und habe auch dünne Arme, aber selbst mein Oberarmumfang beträgt etwas mehr als 22cm.
Auch wenn du nicht viel Zeit hast, kannst du doch bestimmt "zwischendurch" immer mal etwas essen, auch wenn du dich um dein Tochter kümmerst.
Auf jeden Fall solltest du das "essen nicht vergessen", und nicht noch weiter abnehmen, das ist ziemlich ungesund, und dann kannst du dich irgendwann nicht mehr um deine Tochter kümmern, daran solltest du auch mal denken.

Ich hasse meinen körper...

Ich würde dir raten einen Arzt aufzusuchen

Warte auf antworten...

Irgendwie kommt mir´s so vor, als ob ich immer weniger zeit am tag habe. früher hatte ich mal zwischendrin zeit für einen snack, da meine süße aber jetzt laufen lernt, braucht sie noch mehr aufmerksamkeit, als ohnehin schon. sie wird bald 3 und entdeckt jetzt ihre kleine welt. aber ich habe kaum noh zeit für mich. ich möchte doch so gerne kurven haben, aber manchmal vergesse ich das essen auch einfach ganz...
wie kann ich zunehmen, auch wenn ich nur sehr wenig zeit zum essen habe?

PS: ich esse alles. auch eis, das ist gar kein problem und auch süßigkeiten und oft fertiggerichte, wegen des zeitmangels. also bitte helft mir!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema