Spinne ich? Bin ich zu dick oder die anderen zu dünn?

Hallo,
ich heiße Vivi
werde nächste Woche 14 und bin 1, 65 m groß.zur Zeit wiege ich fast 50 kg. Zwei Mädchen aus meiner Klasse sind echt total dick. Aber alle anderen Mädels in meinem Umfeld wiegen gerade mal bei einer Größe von 1, 65m zwischen 35-40 kg... Natürlich frag ich mich da schon oft: bist du zu dick???
Manchmal find ich ja das ich eine ganz gute Figur habe aber dann denke ich an ein paar häselleien aus meiner klasse...Ich wurde zum Beispiel Schrank genannt weil ich vor einem Jahr das einzige Mädchen in der Klasse war die oberweite hatte...die anderen waren alle so dünn un die dickeren haben wir erst dieses jahr in die klasse bekommen..Und jetzt ist für mich die Frage:Bin ich zu dick???
ich habe auch überlegt ob ich mich falls meine Figur ok ist ich mich mal als Model Versuche...Aber ich weiß halt nich ob ich da überhaupt eine Chance habe...

Antworten (14)
Toll

Ich wiege 5 kg mehr als du und fuehle mich wohl, also mach' dir keine sorgen, die anderen sind einfach mager

Nein.....

Du bist auf keinen fall zu dick!!
Lieber kurvig und glücklich als knochig und hässlich...

@honey94

Honey ich kenne deine sorge aber du hast wirklich eine sehr gute figur

also ich hab mal fast 70kg gewogen und war 1, 60 groß ich wahr wirklich fett mitlerweile bin ich 14 jahre alt 1, 75 und wiege 55kg selbst ich finde das ich noch sehr viel weniger wiegen könnte bis ich meinen bmi ausgerechnet habe
weil ich bin untergewichtig also mach dir um deine figur keine sorge peace aus dieburg

*tight alter*

O.o

Ich denke nicht, dass du zu ick bist. nach deienn angaben ist das eher normalgewicht und daher völlig in ordung. die anderen scheinen bei dir in de rklasse ur extrem dünn zu sein. die haben nämlich ziemliches untergewicht. lass dich von denen also nicth unter druck setzen.
sei lieber stolz auf deienn körper. das ist nämlich bestimmt viel schöner, als so ein abgemagerter ;c)

...

Das kann sein das es schwere knochen sind...oder muskeln weil ich schon sehr lange sport mache...meinen bmi hab ich auch schon öfters mal ausgerechnet un da bin ich bei 19, 1 also im normalgewicht das liegt in meinem alter zwischen 16, 7 und 24 abe rehrlich gesagt so fühle ich mich manchmal nicht, wie normalgewicht sindern eher übergewicht...

Hai vivien

Haii.vivien

du bist auf keinen fall zu dick .... ich frag mich auch oft ob ich zu dick bin weil ich mehr als alle andren wiege dabei bin ich richrig dünn...
das du schwerer bist kann daran liegen das du schwerere knochen hast !!
das is bei mir auch so !!!

du kannst im internet dein bmi wert ausrechnen !! dann sagt dir der pc ob du zu viel wiegst oda zu wenig

...

Danke das ihr alle darauf geantwortet habt! und es stimmt ich fühle mich in meiner haut zum teil gut...deshalb auch die idee mit dem modeln da ist nur mein einziges problem das ich durch bestimmten sport dickere oberschenkel habe...deshalb die frage, hab ich als model eine chance???
@tom:klar glaub ich das du das schaffst udn wenn du muskeln aufbaust wirst du auch schwerer = )

ganz liebe grüße vivi

Gesund bleiben!

Hallo Honey94,

ich finde, dass deine 50 Kg voellig in Ordnung sind und wie ich bemerkt habe fuehlst du dich auch gut in deine Haut!!! Bitte pass gut auf und gib nicht zu viel auf das was deine Klassenkammeraden sagen. Ich habe einen Erfahrungsbericht gelesen und weiss, dass viele Maedchen in deinem Alter, darunter leiden, dass sie "zu dick sind"! Pass auf deine Gesundheit auf und nicht auf die Kommentare der anderen.

Gruss

Moderator
@ Honey94

Danke das du glaubst das ich es schaffe. Ich fühle mich auch mit 54kg nicht schlecht, nur sieht man bei mir wirklich sogut wie keine Muskeln am Körper und das stört mich. Es ist nicht schön, wenn schon 11/12 jährige einen größeren Bizeps und mehr Kraft haben.

...

Ok, also gesund ernähren mach ich schon aber ich denk ich werde trotzdem noch in einigen bücher nachschauen!vielen dank! @tom92: stimmt es is vielleicht wirklich etwas wenig aber du schaffst vdas schon! mfg vivi

Moderator
@ Honey94

Du bist bestimmt nicht zu dick. 50kg für deine größe sind voll ok. Die anderen Mädchen mit 35-40kg sind viel zu dünn. Ich kenne das auch, ich bin ca. 1.77m groß und wiege nur ca. 54kg. Das finde ich viel zu wenig, aber ich kann machen was ich will, ich nehme einfach nicht zu.

Nicht abnehmen!

Vivi, Du bist prima und die anderen nur neidisch! Lass Dich nicht unterkriegen! Rita

Abnehmen - ja oder nein

Vivi,

Du bist mit 50 kg perfekt! Du mußt auf keinen Fall abnehmen. Ich kann mich auch sonst nur meiner Vorrednerin anschließen. Gesunde Ernährung ist für jeden wichtig - Diäten sind unsinnig. Sie machen auf die Dauer dick. Finde mehr darüber heraus und lerne, wie man gut und gesund ißt und kocht! Steffi

Zu dick?

Hallo Vivi,

Du bist auf keinen Fall zu dick! Du hast sogar noch mindestens 15 Kilo Luft nach oben. Heißt, Du könntest auch 65 kg wiegen und wärst gesund und schlank. Du bist rundum prima so! Ernähre Dich gesund und ausgewogen, lass das mit den Diäten (davon wird man irgendwann dick, weil es den berühmten Jojo-Effekt gibt). Jungs mögen dünne Hühner auf die Dauer auch nicht, sondern Mädchen, die ein bißchen "Kurven" haben - wenn Du deswegen abnehmen willst. Vergleich Dich nicht mit anderen. Sei Du selbst! Du bist der Maßstab. Jeder ist anders und deswegen etwas ganz Besonderes! Also - lieber lernen, was gesunde Ernährung heißt (Ernährungspyramide, viel Obst und Gemüse, gesunde, natürliche Produkte, viel über gesunde Ernährung lesen und lernen (z.B. das Buch Besser essen), selber kochen lernen und wissen, worauf es ankommt). Und sag Dir jeden Tag in den Spiegel "Ich bin schön!" - das strahlst Du nämlich dann auch aus! Lieben Gruß Marie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema