Bin ich zu dick? 1,47 groß 50 kg

Allo ertsmall, ich weiß ich bin dick aber ich möchte gern wissen ob ich źu dick bin ich bin 1, 47 groß ich weiß ein bisschen klein aber naja und wiege ungefähr 50 kg ich weiß ich muss abnähmen aber wie wieveil kg müssen genau runter ?? ich würde mich über eine antwort feuren Dankee

Antworten (3)
Gewicht halten

Dann hast du einen BMI von 23, 1 und somit Übergewicht. Da es aber kein starkes Übergewicht ist, solltest du wirklich nur versuchen, dein Gewicht zu halten und den Rest deinem Wachstum überlassen. Schon mit 5 cm mehr, bist du im Normalgewicht.

Diäten stören nur deinen Stoffwechsel, und damit auch deinen Wachstum.

Hier noch ein paar allgemeine Tipps:
- nicht jeden Tag Fast Food und Süßigkeiten
- Wenn möglich zuckerfreie Getränke (Tee, Wasser) trinken. Gezuckerte Getränke machen nicht satt, aber dick (leere Kalorien).
- Süßstoffe vermeiden, da sie den Heißhunger auf süßes erst recht anfachen
- regelmäßig Bewegung und Sport

Du könntest auch eine Woche lang alles aufschreiben, was du isst und damit mal zu einem Ernährungsberater gehen.

12

Ich bin 12 !

Nicht abnehmen, Gewicht halten

Wie alt bist du?
Ich würde empfehlen, dass du dein Gewicht hälst. Da du (hoffentlich) noch wächst, erledigt sich der Rest von allein. Aber Vorsicht: Ab ca. 1, 65 m sind 50 kg dann schon wieder zu wenig ;-)

Diäten können für Kinder gefährlich sein. Es könnte z.B. deinen Wachstum stören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema