Was kann ein braun verfärbter Zehnagel bedeuten?

Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein linker Zehnagel am großen Zeh ist seit gestern irgendwie leicht bräunlich verfärbt. Mir ist aber nichts auf den Fuß gefallen oder so. Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte? Muss ich damit zum Arzt oder meint ihr, das geht wieder von alleine weg? Bin für jeden Rat dankbar!

LG Mandy

Antworten (2)

Braune Flecken im Fuß- oder Handnagel deuten auf einen Pilz hin. Eine Untersuchung vom Hautarzt ist nötig.

Veränderung von Nägeln an Füßen oder an den Händen

Bei einer bräunlichen Einfärbung der Nägel kann es sich um einen Pilz handeln. Dieser sogenannte Nagelpilz muss von einem Hautarzt behandelt werden, da er sich schnell ausbreiten kann. Wenn er nicht behandelt wird, stirbt der Nagel ab und im Sonderfall ist eine Operation notwendig um den Nagel aus dem Nagelbett zu befreien.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema