Was hilft neben gekühlten Beißringen noch beim Zahnen?

Unsere Kleine kriegt gerade den ersten Zahn. Aber irgendwie will er noch nicht so richtig raus. Die Kleine weint deshalb oft vor Schmerzen und selbst die gekühlten Beißringe helfen nicht wirklich. Wer hat denn noch einen guten Tipp für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Tanja

Antworten (2)
Altes Hausmittel für zahnende Babys

Veilchenwurzel ist ein altes Haumittel, welches sehr gut hilft, wenn Babys zahnen. Man bekommt die Veilchenwurzel in gut sortierten Babyfachgeschäften oder im Biomarkt.

Zahnende Babys

Neben den üblichen gekühlten Beißringen kann man dem Baby auch ein Stück Rinde vom Brot zum kauen geben. Viel mit dem Baby spielen, rauss and die Frische Luft, das lenkt vom Zahnen ab. Mit dem sauberen Finger kann man die das Zahnfleisch mit etwas Kamillentee massieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema