Warum beiße ich mir mit den Weisheitszähnen auf die Wange?

Hallo alle zusammen. Ich habe nun seit einigen Monaten meine Weißheitszähne vollständig bekommen und bin ziemlich unglücklich damit. Das Problem ist, dass ich totalle MAcken im hinteren Wangenbereich habe, weil ich mir da immer unbewußt draufbeiße. Wie kann das sein? nur weil 4 Zähne mehr da sind? Kann man da nicht was gegen tun? Und wenn was? Muß ich die evtl. sogar ziehen lassen wenn es nicht besser wird?

Antworten (3)

...habe ich alles durch, Zähne mussten raus..und gut ist es :-)

Eine dauerhafte Fehlstellung kann zu extremen Schmerzen des Kiefergelenkes führen. Auf jeden Fall muss ein Zahnarzt sich das näher anschauen und entscheiden, ob die Weisheitszähne gezogen werden müssen.

Ob eine Spange bei der Fehlstellung noch hilft, wage ich zu bezweifeln ;(

Weisheitszähne und ihr Zweck

Ja, die lieben Weisheitszähne, völlig unnütz und meistens werden sie vom Zahnarzt gezogen. Wenn du gar nicht damit klar kommst, solltest du dich beim Zahnarzt informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema