Raue Stimme durch Schilddrüsenunterfunktion?

Ich bin 15 Jahre und habe seit Jahren eine rauhe Stimme, sodaß ich manchmal für einen Jungen im Stimmbruch gehalten werde. Könnte meine Schilddrüsenunterfunktion der Auslöser dafür sein oder was kann das sein und was könnte helfen, eine frauliche Stimme zu bekommen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Franziska

Antworten (1)
Schilddrüsenunterfunktion

Davon habe ich schonmal gehört.
eine freundin hatte dasselbe problem.
bist du denn in behandlung wegen der unterfunktion?
denn so wie ich das verstanden habe, beeinflusst die unterfunktion erst ab einen bestimmten grad die stimme...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema