Zehntägige Pause für Bastian Schweinsteiger: Kapselriss im Knöchel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Oktober 2010

Beim Turnier gegen Borussia Dortmund hat sich Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen: ein Kapselriss am rechten Knöchel zwingt ihn nun zu einer zehntägigen Pause. Für die nächsten EM-Qualifikationsspiele muss sich Trainer Löw nun um Ersatz kümmern. Mögliche Spieler wären dabei Christian Träsch oder auch Heiko Westermann.

Laut Löw hätten die kurze Pause nach der WM und kaum Vorbereitungszeit zu einer höheren Verletzungsgefahr beigetragen: "Das sind halt Dinge, die nach einer WM passieren. ... Auch die Spanier haben viele Probleme mit Verletzungen.". Neben Schweinsteiger wird wahrscheinlich auch Dortmund-Spieler Kevin Großkreutz ausfallen; er hat sich die Grippe eingefangen.