Wann kommt der Geschmackssinn, verloren durch eine Erkältung, wieder?

Meine Mutter ist seit einer Woche stark erkältet, hat Husten und Schnupfen.
Seit ein paar Tagen kann sie ausserdem nicht mehr schmecken was sie isst, auch keine scharfen Gewürze. Ihr Geschmackssinn ist zur Zeit vollkommen weg...wie lange kann es noch dauern, bis er wieder normal da ist?

Lg

Antworten (1)
Zwei Wochen

Hallo,

Erkältungen dauern in der Regel mindestens eine Woche, höchstens zwei. Wenn es nach 14 Tagen immer noch nicht besser geworden ist mit deiner Mutter, dann sollte sie doch mal zum Arzt gehen. Aber dass sie jetzt mal eine Zeitlang nichts richtig schmecken kann, hängt damit zusammen, dass ihre Nase dicht ist. Der Geschmacks- und der Geruchssinn hängen nämlich eng miteinander zusammen. Ist der Geruch beeinträchtigt, schmeckt man auch nicht mehr richtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema