Ausschließich kleine, eitrige Pickelchen auf dem Rücken - Was kann die Ursache dafür sein?

Ich bin mit meiner Haut sehr zufrieden, aber leider habe ich meine Schwachstelle auf dem Rücken (Schulterbereich), weil dort viele kleine etrige Pickelchen sind. Was kann die Ursache dafür sein, daß diese nur dort immer wieder entstehen und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Simone

Antworten (3)
Talgdrüsenfunktion zu hoch

Wahrscheinlich sind die Talgdrüsen auf deinem Rücken besonders aktiv, dass du deshalb so viele Pickel hast. Hast du schon mal eine Aknesalbe probiert? Es gibt auch rezeptfreie Salben in der Apotheke, falls du nicht gleich zu einem Hautarzt gehen willst.

Akne?

Könnte das eine Akne sein? Die sitzt gerne im Gesicht, aber oft auch auf dem Rücken. Ich würde mal zu einem Dermatologen gehen.

Hallo Simone22

Also ich habe das gleiche Problem aber ich kann dich trösten es gibt eine Lösung.Du kannst Waschgel gegen Pickel die fürs Gesicht sind auch dafür nehmen das hilft.Außerdem solltest du regelmäsig dort ein Peeling machen.Hoffe ich konnte dir helfen.Gruß Magnolia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema