Erweiterte Pupillen immer ein Indiz für Drogenkonsum?

Hallo ihr!

Meine Schwester hat in letzter Zeit wenn sie von Freunden kommt schon häufiger mal auffallend erweiterte Pupillen gehabt, woraus meine Eltern jetzt schließen, dass sie Drogen nimmt. Ich bezweifel das allerdings und kann mir nicht vorstellen, dass Drogen der einzige Grund für erweiterte Pupillen sein können. Was könnte das sonst noch bedeuten? Was meint ihr?

Antworten (1)

Den Verdacht deiner Eltern kann ich gut nachvollziehen, gerade, weil die erweiterten Pupillen ja wohl nur dann zu sehen sind, wenn sie bei ihren Freunden war.
Es gibt natürlich auch andere Ursachen für vergrößerte Pupillen, zum Beispiel Angst oder Freude, oder auch bestimmte Fehlfunktionen wie eine zu starke Aktivität des Sympathikus - aber ich befürchte, dass deine Eltern auf der richtigen Spur sind. Sprich du doch mal mit deiner Schwester.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema