Gibt es Geräte, mit denen man die Kraft der Zwischenwirbelmuskeln bestimmen kann?

Neulich habe ich erstmals (ich glaube im Zusammenhang mit Yoga, Pilates) von einem Zwischenwirbelmuskel gehört.
Das scheint ein sehr kleiner Muskel zu sein, oder?
Welche Aufgaben hat dieser Muskel und gibt es Geräte, mit der man die Kraft dieser Muskeln messen könnte?

Antworten (2)
@nicki1

Ich weiß auch nicht mehr darüber. Nur, dass man mit dem Swingstick angeblich gerade diese kleinen Muskeln mit trainiert.

Das werden wohl die Muskeln sein, von denen es immer heißt, dass wir sie vernachlässigen, wenn wir nur die großen Muskeln trainieren.
Ich glaube, man kann nur merken, wenn diese Zwischenwirbelmuskeln zu schwach sind, dann neigt man wohl zu Rückenbeschwerden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema