Kann man Lungentrainer empfehlen?

Hallo! Ich habe mich für einen Marathon angemeldet und möchte meine Leistung durch ein gezieltes Lungentraining steigern. Dafür möchte ich mir einen Lungentrainer bestellen. Wer von euch hat diese Geräte getestet, sind sie zu empfehlen? Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben würdet. Vielen Dank! Gruß Alioni

Themen
Antworten (3)
Lungentrainer, UND OB!!!

Doch, es gibt diese lungentrainer und sie sind nicht nur für patienten sondern sehr wohl fürs training gedacht. sie ersetzen natürlich nicht das training insgesamt, das verbesserungen wie kapillarisierung und verbesserung der grundlagenausdauer etc erzeugt, aber sie kräfigen die lungenmuskulatur was durchaus bessere ergebnisse erzeugt.

Lungenkapazität verbessert sich durch das Training

Hallo,

wenn du ein vernünftiges Marathontraining machst, verbessert sich deine Lungenkapazität von ganz allein.

Gruß

Lungentrainer für Marathon?

Lungentrainer sind eigentlich für Leute gedacht, die im Krankenhaus liegen, damit sie trotzdem was für ihre Atmung tun können.
Als Marathonvorbereitung sind die wohl eher nicht gedacht. Ich habe auch noch nie gehört, dass sich jemand auf diese Art auf den Lauf vorbereitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema