Welche Ursache können Stiche in der Lunge beim Einatmen haben?

Seit einigen Monaten habe ich Stiche in der Lunge beim Einatmen, wenn ich mich anstrenge. Mein Hausarzt konnte nichts verdächtiges feststellen, hat aber mich nur kurz abgehorcht. Was könnte denn der Grund für diese Stiche sein und zu welchem Facharzt könnte ich gehen? Jeder Tipp von euch ist für mich wichtig. Danke.

Themen
Antworten (3)

Hirschuhs Vorschlag ist gut, aber den Osteopathen muss man leider aus eigener Tasche bezahlen. Zumindest wenn man nicht privatversichert ist. Wer sich das nicht leisten kann, sollte sich vom Hausarzt zu einem Chiropraktiker überweisen lassen. Der macht im Prinzip dasselbe wie ein Osteopath, wird aber von den Krankenkassen anerkannt.

Harry16

Wirbelverschiebung

Wenn der Hausarzt nichts Verdächtiges an der Lunge finden kann, dann sollte man zu einem Osteopathen gehen. Wahrscheinlich haben sich kleine Wirbel ineinander so dumm verhakt, dass sie auf bestimmte Nerven drücken. Davon könnten die Stiche in der Lunge beim Einatmen kommen.

Vielleicht liegts nicht an der Lunge selbst, sonder an irgendwas rund um die Lunge, Rippen angeknackst, wobei er der arzt das eigentlich gemerkt haben müsste...
hmm..:(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema