Kommt Alkohol mit dem Urin wieder raus?

Hallo an alle!

Ich habe neulich mal darüber nachgedacht, ob man eigentlich auch einen Teil des Alkohols den man trinkt auch wieder durch das Pinkeln raus lässt, oder ob das komplett in der Leber abgebaut werden muss. Wie ist das? Man muss ja auch ständig auf die Toilette, wenn man zum Beispiel Bier trinkt. Hat das etwas damit zu tun? Wie läuft das im Körper genau ab?

Themen
Antworten (2)
Bier und "Laufen"

Bier hat doch nur rund 4 Prozent Alkohol! Da lach ich doch drüber! Von Alkohol spreche ich erst bei Whisky etc :-)

Alkoholabbau

Schön wärs, wenn man den Alkohol einfach auspinkeln könnte - geht aber nicht, weil alles von der Leber abgebaut werden muss.
(Wie das mit dem Bier genau läuft, weiß ich auch nicht.)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema