Lässt ein Haarschnitt die Haare dicker wirken?

Hallo! Meine Haare sind schulterlang und wirken ziemlich dünn. Würden sie dicker wirken, wenn ich sie circa 5cm abschneiden würde? Ich trenne mich wirklich ungern von meinen Haaren, deshalb hätte ich gerne vor dem Schnitt gewusst, ob das stimmt. Wer hat Erfahrung damit und kann mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus! LG Nicoletta

Antworten (3)

Früher habe ich lange Haare gehabt, da hat mich das nciht so gestört, dass die so dünn herunterhingen. Aber heute sind die Haare nicht nur dünn, sondern auch weniger geworden. Da ist mir nichts anderes übrig geblieben, als sie kurz schneiden zu lassen.

Bei dünnen Haaren ist es schon wichtig, dass sie nicht zu lang sind. Du musst ja nicht gleich ganz kurz tragen, aber vielleicht schulterlang. Und dazu noch ein bisschen stufig schneiden lassen. Das gibt dann mehr Volumen.

Definitiv ja

Auf jeden Fall! Je kürzer die Haare sind, desto stärker wirken sie auch. In Wirklichkeit ist das aber eine Täuschung, denn das Kürzen der Haare (totes Material!) hat natürlich keinen Einfluss auf die Dichte. Aber da die dünnen Spitzen weg sind, bekommt man diesen Eindruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema