Haare am Bauch - erotisch oder unerotisch?

Hey, mich würde interessieren ob Mädchen es erotisch finden wenn der Mann einige Haare am Bauch haben so nen Strich runter zu den Schamhaaren (so ist es bei mir) bin am Überlegen ob ich sie mir abrasiere oder nicht.. Daher frag ich eucb: Erotisch= Dran lassen, oder unerotisch= Abrasieren.

Antworten (34)
Geschmackssache

Hallo,

ich finde es ist eine reine Geschmacksfrage, ob man (bzw. Frau) auf Haare steht oder nicht. Manche mögen's haarig, andere wieder nicht. Ist von Person zu Person verschieden. Von daher denke ich solang man single ist, ist es das wichtigste dass man sich so "herrichtet" wie man sich selbst am wohlsten fühlt. In einer Partnerschaft sollte es für beide passen :-)

lg Ueps

@marsupi

Nur zur Info.. ich krieg es hin das es natürlich aussieht.

Mit der Schere

Du kannst statt mit der Rasierklinge mit einer Schere die Haare an den Seiten etwas wegschneiden, wenn du dem Streifen mehr Form geben möchtest, ohne dass es unnatürlich aussieht. So macht es mein Freund und das Ergebnis ist gut: Männlich aber trotzdem gepflegt.

Schon gut

Deswegen hatte ich ja auch "Bauch-Foto" geschrieben. Also nur den Bauch, sonst nix :-)

Aber wenn Dir das schon zu viel ist, ist das auch ok. Will Dich nicht belästigen...

Nein. Kann ich nicht.

Ich veröffentliche kein Bilder von mir. Sry. Lediglich Freunde wissen wie ich aussehe. Und das ist auch gut so.

@Krustenkaese

Genau um dieses Problem, wie Du es in Deinem Post vom 21.07.12 02:38 geschrieben hast, ging es mir bei meiner "Diskussion" mit User Adi_.

Kannst Du vielleicht mal ein "Bauch-Foto" von Dir in irgendeinem Photoarchiv reinstellen, damit ich mal sehe wie das "seitlich rasiert" bei Dir aussieht? Ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass man da etwas "natürlich Aussehendes" hinbekommt, wenn die Körperhaare dunkel sind...

Off-Topic: Hab letztens eine South-Park-Folge gesehen, da kam auch ein "Krustenkäse" vor ;-)

@Missanna004

Es geht nicht um den Intimbereich sondern nur um nen Streifen. Aber das steht ja oben im Topic.

Und darum wie man in die Haare einen "Schnitt" reinbringt ohne, dass es unnormal aussieht d.h. so rasieren damit es nicht raussticht wie: Schau der hat aber nen unnormalen Haarwuchs!

Also einfach ganz normal aussehen lassen.

LG

@Marsupi

Ich bin blond aber absolut alle (außer ein wenig im Intimbereich) sind wirklich pech schwarz.

Aber die feineren die ich weghaben möchte sind nur leicht angetönt schon sichtbar aber nicht so stark, dass es raussticht.

Irgendwie Haare einzufärben oder zu bleichen ist keine Option für mich.

Meldet euch weiter.

Liebe Grüße Krustenkaese.

Du willst es anscheinend nicht verstehen...

Das ist doch keine Diskussion gewesen, in der man Argumente austauschen muss!

Ich sagte doch nichts gegen das Rasieren an sich (lies mal alles genau durch), sondern nur dass es bei mir und anderen so nicht gehen würde. Einfach ein Erfahrungsbericht, nicht mehr.

...

...ich verlasse diesen Beitrag jetzt, kein bock zu diskutieren.

@Adi_

Ja genau, aber darum geht es doch: sich nur einen Streifen am Bauch stehen zu lassen (und seitlich alles wegzurasieren), geht bei stark behaarten Dunkelhaarigen eben nicht so leicht. Sie müssten sich dann "alles außer dem Streifen" wegrasieren, was auf eine Ganzkörperrasur hinausläuft. Richtig hauthelle, kahle Stellen (neben dem Streifen) wirken sonst nämlich sehr unnatürlich, so als ob derjenige die Krätze oder Pilzbefall hätte... x-P.

Und bei einem Blonden würden diese kahlen Seitenstreifen eben nicht so auffallen.

@marsupi

Wie kommst du jetzt auf Ganzkörper? Die rede in diesem Beitrag ist von dem streifen am Bauch. Nicht mehr !

@Adi_: Und wo überall...

...würdest Du dann bei einem am ganzen Körper dunkel behaarten Mann das Rasiermesser (z.B. für eine Intimrasur) ansetzen und wo aufhören, damit es nicht am Schluss doof aussieht und er auch nicht jeden Tag am Morgen zwei Stunden mit Nachrasieren im Bad verbringen muss wegen Ganzkörperrasur?

@marsupi

Das ist mir (uns) schon klar das man bei hellen Haarfarben weniger die stoppeln sieht als bei dunkelhaarigen .. trotzdem ist es kein Grund dafür das rasieren zu lassen (wie du im ersten Beitrag geraten hast).

Rasieren!

Also ich finde: achsel+intim bereich sollten bei jedem geschlecht rasiert werden. (Bei Frauen sollte meiner minumg nach alles rasiert sein(intim, achsel, beine, damenbart))
Aber wenn männer brusthaare +beinhaare haben sollten sie AUFJEDENFALL dran bleiben. Dr rest kann weg ;D

Lg

Das hat damit zu tun,...

...dass helle/blonde Haare kosmetisch nicht so auffällig sind wie braune/schwarze. Manche Leute wollen die Haare ja aus optisch-kosmetischen Gründen entfernen, und nicht, weil ihnen zu warm darin ist :-)

Wenn man dann aber rasiert (bei dunklen Haaren), dann sieht man auch recht genau, wo man überall rasiert hat. Während man als Blonder sich die Schamhaare links und rechts vom "Love Trail" wegrasieren kann, den Rest der Körperbehaarung aber stehen lassen kann (da dünne Behaarung bei Blonden keinen großen kontrast zu den "rasierten Flächen" bildet), sähe das bei mir total affig aus, weil sich durch meine dunklen Haare die Kahlschlagfläche deutlich abgrenzt.

Außerdem haben meinstens die stärker körperbehaarten Menschen auch die dunkleren Haare (z.B. südländischer Typ, besonders stark bei Türken, Italienern, auch Indern usw.), d.h. bei ihnen tritt das Problem doppelt verstärkt auf: wenn sie mal anfangen, sich am Körper zu rasieren, dann muss "alles weg", weil man sonst die Grenzen sieht. Und wenn sie nachwachsen, sieht man es auch gleich sehr deutlich...

...

Was hat das denn mit der Haarfarbe zutun?
Ich bin auch dunkelhaarig und rasier trotzdem...

Also bei mir...

Sähe das echt aus wie ein rasierter Affe, wenn ich mir den Bauch (und seine Umgebung) glatt scheren wollte. Ich wüsste ja gar nicht, wo ich da aufhören sollte. Auch ein stehenbleibender "Mittelsteg" wäre da keine Option...

Solange jemand eine eher spärliche Körperbehaarung hat (also eher nix am Rücken, Brust und Bauch) und noch besser eher blond ist als dunkelhaarig (wie ich), dann mag rasieren ja eine Option sein. Aber wenn Krustenkaese ähnlich bestückt ist wie ich (ich rede jetzt mal nur von den Haaren ;-) ), oder dunkelhaarig, dann sollte man den Rasierer eher aus lassen...

Deshalb rasiere ich mich nur untenrum (Schambehaarung, Hoden) und Achseln, und auch nicht gerade "nass-gründlich", so dass noch ein paar Stopeln stehen bleiben. Aber schon das schaut angesichts des darüber befindlichen Waschbärbauchs etwas "künstlich" aus...

...

Also ich finde es sieht nicht so unnatürlich aus wenn man die Haare links und rechts abrasiert. Ich hab da auch nicht so viele deswegen sieht man kaum den Unterschied.

Was du versuchen kannst ist, das du am Bauchnabel links und rechts am Streifen die überflüssigen Haare wegrasierst und zum ende hin die haare lässt (also das es unten etwas breiter wird).

Lg. Adi_

Nach einiger Zeit..

Also nach etwas mehr wie einer Woche melde ich mich mal wieder zum Thema.

Ich hab direkt nach dem Poste mal einfach radikal abrasiert - es sah total leer aus wie es mein Vorposter schon sagte. Nun sind sie nachgewachsen ich rasiere die anderen "nicht gut aussehenden" Haare links und rechts aber es sieht so unnatürlich aus also als hätt' ich es gewollt, dass es so unnatürlich aussieht.

Aid_ haste vielleicht einen Tipp für mich wie es nicht so aussieht.
Die Frage dürfen sich ebenfalls die Mitleser stellen und natürlich auch beantworten. Ich krieg schon leichte Komplexe deswegen^^ weils einfach so "ihh" aussieht.

Freue mich auf weitere Postes zum Thema und zur Frage.

MfG

Bin 17.

Als ich bei mir den Strich wegrasierte fand ich das es so leer am Bauch aussieht .. so unnatürlich. Deswegen hab ich ihn mir wieder wachsen lassen..
Da ich schon ein bisschen haare neben dem strich bekomme, rasiere ich mir nur diese Haare weg und lasse den Strich da.

Aber jeder muss halt selber wissen was für ihn das beste ist :)

*sabber*

Lass es dran den Strich habe ich auch. Nur die bauchgehaarung wie Sunn geschrieben muss da weg.

Bin zwar ein Junge aber

Ich finde der Strich ist okay, denn kann man lassen (was ich auch tue), aber die Bauchbehaarung finde ich ziemlich unsexy. Dort stören mich die Haare und deshalb rasiere ich sie auch. Ich finde die Bauchbehaarung unsexy.
Hoffe konnte helfen =)
LG SunnSmiley1234 =)

Nick-X
Hmm..

Okay. dann lass ich sie wieder wachsen...

Hmmm..

Also was ich in den Foren jetzt gefunden habe finden es die Mädels Sexy @ Nick-x

Nick-X
Hallo ;)

Ich bin jetzt zwa ein Junge und hatte auch mal so einen strich bis zu den Scharmhaaren, aber ich hab sie mir weggemacht...sieht besser aus finde ich ;))
LG

mariolove
Zeitgeistig

Auch der "Rasierwahn" hat irgendwann ein Ende.
Die Natur hat sie uns gegeben, seien wir zufreiden damit.

Es kommt meines Erachtens auch nicht auf die Haare an - egal wo sie wachsen -, ob jemand Erotik ausstrahlt oder nicht.

So long,
Mario

Moderator
@Krustenkäse

Bauch hin oder her, keiner ist perfekt. Ich kenn das von meinem Freund und finde das sehr männlich und sexy. Mein Tipp: Lass es dran.

@Krustenkaese

Eher nicht.

Ok

Hmm glaub werd sie nicht abrasieren. Auch wenn ich keinen Sixpack habe find es sieht gut aus.. Auch wenns komisch ist untenrum Kahl und am Bauch einen Strich runter.. Hmm *grübel grübel denk denk*^^ wenn ich jetzt darüber nachdenke werd ich sie wohl dran lassen hab mich mal umgeschaut viele Frauen finden das erotisch, diesen Strich. Danke für eure Antworten und Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Haare am Bauch

Ich glaube das kommt auf die Frau an. Ich persönlich habe meinem Mann damals erst mal beigebracht das die Brustbehaarung bleiben darf. Er stutzt sich nur den Intimbereich und die Achselhöhlen, dass wars auch schon.
Viele stehen aber auf Nacktschnecken von daher mach am besten das wobei Du dich wohlfühlst!

Antwort

Wenn's kein Sixpack ist würd ich es im Zweifelsfall abrasieren.

Re

Ich habn leichten Bierbauch^^ das besondere; er kommt nicht vom Alkoholtrinken^^
Aber, ich hab kein Übergewicht.

Antwort

Ich würde sagen, das kommt auf den Bauch an ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema