Kieferverspannung durch Stress.

Im Beruf und leider auch privat habe ich momentan viel ungesunden Stress. Seit einigen Tagen merke ich, daß sich bei stressigen Situationen mein Kiefer ganz verspannt ist und ich die Zähne aufeinander presse bis es richtig weh tut. Gibt es eine Möglickeit, daß diese Verspannung erst gar nicht aufkommt? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Lana

Antworten (2)

Beim Zahnarzt wird eine Knirschschiene angepasst. Man kann sich auch vorab im Sportgeschäft eine Knirschschiene kaufen. Diese gibt es in unigrößen für Boxer und Sportler, die ihre Zähne und ihr Gebiss schützen müssen.

Kieferverspannung

Bei einer Kieferverspannung sollte man zum Zahnarzt gehen. Oft kommt es dadurch auch zu nächtlichem Zähneknirchen und das ist nicht gut für das Gebiss. Die Zähne schleifen sich ab und mit der Zeit kommt es zu Zahnschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema